1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. VW Touran I Forum (1T: BJ 2003 - 04/2015)
  3. Räder: Alufelgen und Reifen

Nagel im Reifen und jetzt...?

  • TouraneX
  • 5. November 2007 um 15:07
  • TouraneX
    Gast
    • 5. November 2007 um 15:07
    • #1

    Ich glaub die Überschrift sagts schon:

    Hab beim Reifenwechsel das leider entdeckt:

    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/RYf7JN4P.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/fvbsiUE.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.uploadking.de/080523/VF3C5Idz.JPG]

    kA wie tief das Ding drin steckt und hab auch kA was das ist und wo ichs mir eingefahren hab... nur dass es aus Metall ist, weiß ich ;)
    Was würdet ihr tun? Lässt man sowas drin, damit es dicht bleibt, oder kann man das billig evtl. reparieren lassen, oder muss ein neuer Reifen her, oder oder oder oder oder oder oder oder... oder ..oder..o.. :mrgreen:

  • AdMan
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • Storm-Rider
    Gast
    • 5. November 2007 um 15:10
    • #2

    also raus muss das ding auf alle fälle. stell dir vor du verlierst das wg. erwärmung des reifens oder aus anderem grund mal bei tempo 130 auf der AB und der reifen verliert schlagartig luft???!?!?!?!?! :shock:

    wenn es ein markenreifen ist können spezialisten z. B. Pneuhage die reifen reparieren. das ist dann wie neu. geht aber nicht immer.

  • Schtief
    Vollkaskofahrer
    Beiträge
    1.545
    • 5. November 2007 um 15:22
    • #3

    das Teil muss auf jeden Fall raus!
    ein Reifenspezialist, bohrt das Loch dann noch aus, es wird dann ein spezielles Zeug reingesteckt und das hält alle Wetter! sollte normal kein ding sein,
    ist mir schon X mal passiert!
    :)

  • Storm-Rider
    Gast
    • 5. November 2007 um 15:36
    • #4

    Schtief
    wenn dir das scohn so oft passiert ist kannst uns sicher sagen was da in seinem reifen steckt? muss ja dann fast italienischer herkunft sein :ironie:

  • Schtief
    Vollkaskofahrer
    Beiträge
    1.545
    • 5. November 2007 um 15:44
    • #5

    eheh :lool: du Scherzkeks :keks:

    du bei mir waren es von Nagel bis Schraube usw.....
    solang keine Seitenwand vom Reifen beschädigt ist, ist egal wie tief das Teil sitzt!
    mir ist das vor 10 Jahren glaub ich das erste mal passiert, noch bei meinem Peugeot 205! bin da zum Reifenfuzzi, der hat das teil ohne aufzukricken rausgezogen, mit einem Bohrer gleich nachgebohrt :shock: :shock:
    habt ihr ne Ahnung wie ich da dreingeschauht habe?
    dann hat er gleich mit einer Spitzen Zange das spezielle Zeugs reingesteckt, dann wieder ein bisschen raus, und was übersteht wird dann abgeschnitten, das wars! :)

  • TouraneX
    Gast
    • 5. November 2007 um 16:34
    • #6

    Na dann werd ich mal unserem Pneuhage nen Besuch abstatten... hab in nem anderen noch nen riiiiesen Reißnagel und noch irgendein Metallteil gefunden :(

  • Lübke
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    920
    • 5. November 2007 um 16:57
    • #7

    Ich hatte mal ne Schraube drin... Nur ca einen haben Zentumeter weiter nach außen. Da ist dann leider gar nix mehr mit reparieren. Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir noch klappt. Ansonsten brauchste 2 Neue. Mies. Ich hatte damals Pech/Glück das meine erst ca 800 Kilomter daruf waren. Da brauchte ich nur einen Neuen.

  • basthy
    Radkappenpolierer
    Beiträge
    328
    • 5. November 2007 um 17:46
    • #8

    würde das auch erst mal rausziehen wenn der reifen luft verliert dann siehst de das ja wenn de die dinger beobachtest und wenn nix passiert dann dürfte doch alle i o sein

  • Storm-Rider
    Gast
    • 5. November 2007 um 17:49
    • #9

    oh oh, mach das ja nicht. einfach rausziehen und schauen ob er luft verliert is ein böser fehler!!! denn der reifen kann sich in warmem zustand an der stelle nach außen dehnen, eine "blase" bilden die dann platz und das kann verherende folgen haben!!! das auf keinen fall machen!!! :evil:

    sicher ist sicher, ab zum profi!

  • basthy
    Radkappenpolierer
    Beiträge
    328
    • 5. November 2007 um 17:53
    • #10

    @Storm-Rider
    aber wenn er das teil rauszieht und das ding nur so kurz .. is lol dann kann doch och nichts passieren oda wenn zu lang is dann sollte er das schon prüfen lassen da geb ich dir recht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

  • Porsche Räder 18 Zoll

    11 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Räder & Reifen

    1.028 Antworten, Vor 19 Jahren
  • VW Touran BJ:2009 Rad7reifen

    11 Antworten, Vor einem Jahr
  • Suche ABE

    14 Antworten, Vor einem Jahr
  • Omanyt 17"

    7 Antworten, Vor einem Jahr

Ähnliche Themen

  • Starkes vibrieren im Innenraum!!!

    • vice2460
    • 13. April 2011 um 22:58
    • Fahrwerk, Bremsen und Lenkung
  • Wann Winterreifen kaufen und welche???

    • Sven_
    • 11. August 2011 um 20:55
    • Räder: Alufelgen und Reifen
  • Sommer Kompletträder RX 8,5*18 ET35 mit Reifen Vredestein Ultra Sessanta 225/40 ZR 18

    • kokirie
    • 27. März 2012 um 15:03
    • Räder: Alufelgen und Reifen
  • Reifenverschleis ist abnormal

    • thefinaldestination
    • 28. Mai 2006 um 22:58
    • Räder: Alufelgen und Reifen
  • hat jemand probleme mit der antriebswelle durch tieferlegung

    • handlambe
    • 31. August 2009 um 18:37
    • Fahrwerk, Bremsen und Lenkung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Versicherung vergleichen
  5. Autokredit
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen Touran-Fahrern
2. Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen