Parkassi piept nicht

  • Hallo Leute,



    ich habe heute Abend meinen Touri abgeholt, mein Händler hat mir noch gleich CH aktiviert (kostenlos!)


    Nun ist mir vorhin aufgefallen das der Parkassi nicht piept beim Rückwärts fahren. Piept aber beim einlegen vom Rückwärtsgang ganz kurz.


    Hat der da was bei CH aktivieren verhunzt??


    Was meint Ihr??


    Danke für eure Hilfe

  • genau... das hat mit ch nichts zu tun
    wenn du das original hast ist das ein seperates can-bus steuergerät
    und das ch wird auf dem bordnetzsteuergerät programmiert mach doch mal zündung an rückwärtsgang rein und lauf mal hinter deinem auto rum dan merkst gleich obs tut oder nicht wenn nicht motor an kupplung tretten und kurz die kinder dahinter rennen lassen.

  • kann auch ein Sensor defekt sein oder Fehler geben!
    beim Alhambra von meinem Kumpel war das auch so! beim Gang einlegen
    piepste es ganz kurz, aber dann ging nix mehr! mit Tester angeschlossen gab
    er einen Fehler auf einen der Sensoren, konnte aber resettet werden und dann liefs wieder!
    :noidea: