Feuchtigkeit in den Rückleuchten

  • Zitat von marcel.d

    Meine waren im letzten Jahr auch undicht bzw. beschlagen. Ich habe aber anstandslos neue Rückleuchen bekommen um danach direkt auf Led umzurüsten.


    Welche LED Rückleuchten hast du verbaut?

  • Kann es auch sein, dass die Lampen eventuell undicht sind und dies gar nicht an den Lampenträger bzw. der Dichtung liegt?

  • So, mußte nu feststellen das meine Rülis vom Crosser auch beschlagen sind und beim Blinker sind fette Tropfen zusehn. Soll ich nu zu VW oder zu meinem Verkäufer? Oder so hinnehmen das es so is?? Bin aus den ganzen Beiträgen nich wirklich schlau geworden, sorry!

  • Von VW wirst nur neue Leuchten angedreht bekommen. Was Du machen kannst, sind neue Lampenträger. Die Kosten nicht so viel und haben nicht nur eine geänderte Dichtungsposition sondern ne andere, dickere Dichtung. Das sollte Abhilfe schaffen. Aber lass die Lampen vorher gut austrocknen bevor Du sie wieder einbaust.

  • Diesen Link hier kennst Du? Schau mal rein, da gibt es auch eine günstige Lösung dafür.



    Hiho


    diese Lösung hilft aber nicht immer ( ich habe bestimmt schon 3-4 mal meine Heckleuchten ausgebaut um die trockenzulegen und die Dichtung zu drehen/tauschen usw..)
    letzendlich habe ich heute nachmittag mal wieder Hand angelegt ( an den Rückleuchten )))
    Ausgebaut und erstmal Trockengelegt ( ca 30 Minuten mit nem Fön auf kleiner Stufe von hinten in die Lampenlöcher gepustet )
    danach den Lampenträger und Rüli genauer angeschaut wo die Brühe überhaupt reingelaufen ( oben am Standlicht und seitlich am Blinker war ales schön feucht und auch schnon schmodder dranne )
    Von der ARbeite habe ich mir eine Knetdichschnur besorgt und diese auf ca 1-2 mm Dicke zurechtgeroll/geknetet )
    Diese neue Dichtschnur dann auf die alte vorhanden Weiße Dichtung gelegt .
    Lampenträger aufgeklipst ( ging recht spack drauf da ja merh Material vorhande ist )


    Anschliessender Test mit nem Wasserschlauch und anschliessender SB-Waschbox ....bis jetz absolut Dicht ( selbst das sonst übliche Beschlagen ist jetz weg )


    Gruss Dirk