Airride

  • also kurz zu dem airride thema...
    der preis leigt irgendwo bei 2400€ ohne Einbau für alle Teile...


    den Einbau kann ich selbst machen, da ich als LKW Mechaniker arbeite hab ich ahnung von Luftfahrwerken und co...
    LKW's sind zu 95% auch Luftgefedert.
    Sogar kann ich dan den Preis noch drücken... Luftkessel Mannometer und sogar 12V Kompressoren liegen bei und auf Lager... Sprinter sei dank
    müßte mir nur die Federbeine mit Luftbalg besorgen... aber wohl das kleinste Problem
    dan noch ein Vollgutachten bei den Kumpels...
    und fertig...


    aber zu meinem denken... ich möcht kein Schlaglochkiller.. hatte ich schon... und eben in parkhäuser parken...
    aber das auto soll trotzdem sportlich aussehen und nützlich sein...
    deshalb die überlegung mit der front
    ich hoff ihr könnt meinem gedankengang folgen

  • aber glaub mir, ganz ohne tieferlegung kannst die schürze vergessen, sieht kacke aus!!!
    dann besorg dir lieber plastik radläufe, frontrammschutzbügel und fette reifen und bau auf cross-optik um.

  • Rammschutzbügel dan rechts und links Fähnchen als Staatswagen :evil:
    mal schaun vll. findet sich ja was
    hab gerade eine anfrage an GAS gesendet bezüglich der Airride Komponenten.


    Kim weißt du wie groß dein Luftkessel ist? Fassungsvermögen?

  • 2 x 11 liter denk ich.


    wieso staatskarosse. cross look! is doch goil. da gibts schöne, dezente bügel! DER HIER is mein favourite, meine frau find ihn aber scheiße.. :(


    also wenn du das mit dem airride hinbekommst, dann stehen die forenmitglieder glaub ich schlage bei dir!!! :haben:

  • ok an die 20l kann ich mir gut vorstellen das das locker reicht
    wie bedienst du das ganze?
    über 'up/down' schalter?
    oder steuerung mit festen bzw. programmierbaren fahrstufen?

  • Up Down Schalter oder Fernbedienung


    Pragramierbare Fahrstufen gibt es leider bei G.A.S. nicht aber das find ich nicht tragisch da ich wenn mal das Auto voll ist eh noch nen Bar drauflege

  • ähm frage: woher weist du wenn du drin sitzt in welcher einstellung das fahrwerk gerade ist? sollte man doch wissen, oder? damit es optimal für "straßenbetrieb" eingestellt ist..

  • werd nächste woche mal nach den komponenten schaun die ich brauch um das ganze programmierbar zu machen so mit fahrniveau sensor und so...