Airride

  • ja dachte ich auch als ich das gerade gelesen hab...
    der kompressor kostet 200€ ist aber auch nur standart
    brauch 3 minuten um 12L kessel zu füllen....
    aber das angebot ist echt hart

  • Sag ja, die Idee hatten schon anderen.... den bis auf die Dämpferbeine kannst ja alles beim Pneumatikfuzi um die Ecke kaufen! Und die lassen sie sich bezahlen...


    Also ehrlich? Entweder komplett fertig kaufen oder bleiben lassen!

  • bei meinem bekannten mit dem opel war es so, das die gelieferten teile garnicht gepasst haben. er has sich also koni dämpfer geholt, vorne mit gewinde und sich passende platten drehen lassen (die vom hersteller gelieferten haben nicht gepasst)


    d. h. hinterachse: konidämpfer mit luftbalg (da wurden dann später welche von lkw´s genommen, da sich diese innenander zusammenfalten und nicht wie eine zieharmonika)


    vorderachse: konigewindedämpfer + gedrehte platten für luftbalg.


    hinten wurden dann die koni dämpfer wieder gegen seriendämpfer getauscht, weil sie einfach zu hart waren, sind nur rumgehoppelt


    der tüv süd hat es damit abgenommen.
    heute würden es andere gewindedämpfer (z.B. KW, supersport...) ja
    genauso tun. passende platten für den luftbalg müssten halt gedreht werden... nur mal so dahingesagt...

  • Die abgesägten Gewindefahrwerke mit den aufgeschweißten Platten hab ich auch schon gesehen! Leute macht sowas nicht.... das Zeug gibt es fertig und ist auch bezahlbar! Bitte auch mal an die Sicherheit, die Qualität und die Haltbarkeit denken! Da find ich es nicht mehr so wichtig das man bei unentlich großem Aufwand sich ein paar Euronen spart...


    Wenn ich ein Airride zum günstigen Preis wollt, dann einfah melden! Hab da eine super Adresse...

  • dann stell doch bitte die super adresse hier herein!
    ich denk das da ziemlich viele interesse hätten

  • ähm, wieso abgesägt und aufgeschweißt, das versteh ich nicht?
    bei dem fahrwerk war lediglich der federteller unten (der auf dem gewinde läuft) so angepasst (also neu gedreht!) das dort der luftbalg drauf sitzt. und oben genauso. da war nix mit pfusch..

  • meine frage... warum wird hier selbst schweißen als pfusch darfestellt??
    ok wenn man keine ahnung davon hat sollte man es lassen...
    aber wenn man aus beruflichen gründen das kann macht und muß kein problem damit!


    find das im gegenteil super wenn leute sich gedanken machen im gegensatz zu den konservativen... ich lass alles beim händler machen usw....


    die machen es nämlich auch nicht anderst!!!
    abschneiden wenns nicht passt, aufschweißen wenn was dran muß, lackieren dass es nicht rostet, schleifen das es gut aussieht...


    wie gesagt wenn man keine ahnung hat... finger weg... deshalb back ich keine brötchen oder verkauf versicherungen
    ansonsten her mit den gedanken und plänen...
    es ist so gut wie alles realisierbar... meißtens nur eine frage des preises

  • http://www.streetec.net


    Wenn "Airride", dann hier!


    Zu verschenken haben die auch nichts.... aber sind nette Jungs die einem Helfen, wissen wovon sie reden und einen bezahlbaren Preis machen!


    Ich hab nie behauptet das selbst schweißen "Pfusch" sei! Aber es ist nicht immer alles sooooooooo einfach!


    Schraube hier, Schraube da - alles wunderbar! Ja ne is klar!


    Das erste Golf 4 Airride hier in Kaufbeuren wurde vor Jahren auch so hergestellt! G.A.S. ist nur 20min weg von hier... da wurde viel Probiert bis mal eine "alltagstaugliche" Version rausgekommen ist!

  • Zitat

    meine frage... warum wird hier selbst schweißen als pfusch darfestellt??


    glaub das war auf die leute bezogen, die nich wirklich ahnung haben..
    bist ja profi :keks:


    war mein gedankengang mit dem dämpfer so eigentlich richtig?
    müsste doch realisierbar sein, oder? kann dir gern ne zeichnung machen :augenbrauen:

  • das problem luftbalg einfach so auf eine platte stellen und fertig geht nicht, die meißten haben verschraubungen unten dran dan kannst die fest machen...
    also kleine luftbäle die man in den pkw vom lkw einbauen kann fällt mir gerade nichts ein... vll. die fahrerhauslagerung... aber die fahren nicht zu so schön weit aus:)


    ja mach doch mal ne zeichnung und veröffentlich sie hier


    kurze anmerkung:
    die von streetec.de arbeiten auch nur mit G.A.S systemen... da wird der preis auch nicht sinken eher im gegenteil da es ein händler ist muß er ja noch was dran gut machen.


    hast dir mal die fotos angeschaut von den einbauten? naja also lüsterklemmenbrett und daran verkabelt... nichts mit verteilerdose alles geschützt... ich weiß auch nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!