Airride

  • klingt echt goil was du da vor hast! bin ja mal aufs ergebnis gespannt!

  • also die jungs und madels von G.A.S sind auch super cool!
    schreibe mit denen gerade nebenher E-Mail
    antworten super schnell und super freundlich und Hilfsbereit
    Thanks an Dagmar die dort antscheinen die Kundenbetreuung leitet!!!

  • kannst ja gleich mal T-24 werbung machen *g
    und wenn du so weitermachst wird bald jeder ein bezahlbares Airride hier fahren!

  • naja abwarten... will da mal die Hoffnung nicht zu hoch stecken!
    da kommen bestimmt noch probleme wie zusätzliche hydraulik dämpfer oder so...
    genau so die programmierbare variante.
    weiß das unsere neuen lkw's das aktuelle fahrniveau via balgdruck ermitteln.. nun brauch ich aber noch die elektronik steuergeräte usw...
    der drucksensor is auch kein prob...
    naja es is winter und viel zeit zum planen!

  • dan brauchst du ja aber eine art tabelle um den gewissen bardruck zu haben...??
    oder machst du das je nach gefühl??

  • achso, hast dann da 2 anzeigen, eine vorder - eine hinterachse, oder?


    ein freund hatte so ziemlich das erste airride in nem opel astra, da lief das dann auch so. hat ihn mit einzelanfertigungen 5500€ gekostet... für nen opel... nene.


    da waren 2 digitalanzeigen, je eine pro achse. aber wie is das wenn du zu dritt oder mit gepäck fährst, schätzt du dann?


    p.s. gut geteilt *g

  • Also bei G.A.S. ist die automatische Niveauregulierung in Arbeit! Das System von H.A.S. ist noch viel zu ungenau und arbeitet nur wie eine Xenonverstellung beim Beladen! Ist noch nicht ausgereift...


    Die Fahrhöhe hast nach ein paar Runden ganz schnell im Gefühl... geht super gut!

  • meine Tabelle hab ich im Kopf!!!
    Vorne 4 Bar hinten 3,5 Bar ist Fahrmodus wenn mal 5 Personen und Hund drin sitzen fahre ich vorne Hinten 5 Bar
    geht sehr gut !!
    Ne automatische Niveauregulierung wäre ne feine Sache braucht man aber nicht wirklich

  • hmm... find das echt ne feine sache...
    ich warte mal das angebot von gas ab werd euch natürlich davon berichten!!!
    da ich ja jetzt weiß welche version kim fährt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!