IN-Tuning Front

  • Also ich kann in kein Parkhaus mehr fahren nur noch EG
    Bordstein geht gerade so noch.
    Muß aber dazu sagen das der Touri 75mm tiefer ist

  • Oh je nicht viel
    kann aber gerade nicht Messen.
    Frau hat das Auto auf der Arbeit

  • ... na dann ruf sie an und sag ihr sie soll schnell rausgehen!! sind ja schließlich nich zum spaß hier! :ironie:

  • Zitat


    also für die komponenten allein is der preis 1999,- ok, gut, der einbau schlägt nochmal mit 500€ zu, aber vom prinzip her klingt es doch vernünftig. ok, keine Fernbedienung, kleine tanks... aber es gibt ja leute die wollen das fahrwerk nich für show und shine, sondern weil sie ihn "geländegängig" brauchen.. D. h. tief fahren und nur im ernstfall "hochpumpen" wie garageneinfahrt - winterbetrieb - zuladung...


    blabla... wenn du dir sone Geschichte einbaust, dann zu allererst wegen S&S und nebenbei hast du halt die von dir beschriebenen Vorteile von wegen Geländegängigkeit usw


    frag ma Kim :mrgreen:


    und 500€ Einbau kannste auch Haken dran machen, da kannst es dir auch einfach so hinten in Kofferraum schmeißen...


    kA, was hast du bezahlt Kim?

  • Zitat

    blabla... wenn du dir sone Geschichte einbaust, dann zu allererst wegen S&S und nebenbei hast du halt die von dir beschriebenen Vorteile von wegen Geländegängigkeit usw


    also ich muss ganz ehrlich sein, ich hätt mein auto gerne tiefer, weil es schöner ist und weil er sich auch mit sicherheit schöner/sportlicher fahren lässt.


    Tiefer als die 40mm jetzt gehen aber nicht, weil ich sonst probleme mit unserer hofeinfahrt und vor allem, mit dem winterbetrieb habe. bei uns liegt a bissl mehr schnee als in dunkeldeutschland :ironie:


    vor 2 jahren warens z.B. gut 1,5 meter vor meiner hofeinfahrt. und wenn der bauer mitm bulldog da räumt, schaut der nich drauf das auch mein tiefergelegtes baby drüber kommt.


    gleichzeitig hätte ich auch gerne eine IN-Front, die aber dann das thema tieferlegen nochmals unterstreicht und schon bei einer tieferlegung wie ich sie jetzt habe, eine normale fahrweise nicht mehr zu lässt.


    dazu kommt das ich mein auto sehr oft als "lastesel" nutze, d.h kurztrips an den gardasse mit 100kg aufm dach und das auto voll mit surfkram, auch dazu sollte er etwas höher als "sportlich" sein. und auch mit hänger und guter zuladung wäre ein fahrbetrieb in "erhöhter" stellung sicher angenehmer.


    wie du also siehst wäre ich mit einem guten sportfahrwerk echt glücklich, aber es ist sinnlos. ein gewinde, ok. dann könnte ich im frühjahr/herbst zumindest die wintertauglichkeit herstellen, ggf. vorm großen urlaub auch hinten höherschrauben, aber auch nich optimal und den aufwand jedesmal nicht wert. für meine bedürfnisse wäre eine schnelle und daher einfache auf/ab variante von vorteil, aber kostenmässig nicht umsetzbar.


    einzige lösung: "zweit-touran!"

  • Was meinst du warum meiner tiefer gelegt und gepimmt ist???
    Weil er nicht als Lastenesel herhalten soll!!!
    Ach kannnste mal?? Paßt das bei dir rein etc. Nö passt nicht!!!
    Nöö kann ich nicht!!!
    klar kann ich noch aber ich will nicht!
    Fahre mit meinem in Urlaub und nun auch wieder in Parkhäuser aber ganz langsam und vorsichtig denn auch wenn das Airride ganz oben ist gibt es immer noch das Problem mit der Frontschürze da sie unten nicht schräg sondern gerade ist!!

  • sach ja kim, deiner is das beste beispiel für alle varianten. genauso wärs für mich am besten. find das mit deinem kofferaumausbau auch spitze, da is für cleo immer ein plätzchen frei ohne probleme mit musikanlage zu haben... ich würde nur im winter die front noch wechseln..


    naja, man kann nicht alles haben.....

  • an du ned, ich würds bei mir machen im winter wg. schnee usw..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!