IN-Tuning Front

  • naja mir gehts dabei nicht um den hänger... der kommt dran und weg damit


    eher um die 'geländetauglichkeit' und um die bordsteine wo er manchmal hoch muß
    edel wäre da das 2000€ belastende Air Ride :)
    naja mal schaun oder eben nur federn also dezentes herablassen


    Kim wieviel bodenfreiheit hast du bei deinem Flackschiff??

  • Meiner war vorne 10cm und hinten 8cm tiefer und ich bin mit Wohnwagen und wärend meines Hausbau mehrfach mit Hänger gefahren.


    Lass dir keinen schei... erzählen. Die einzige Auflage die es gibt, schreibt vor das nach der Tieferlegung die Kuppel nicht tiefer wie 35cm sein darf, so stehts in der STVZO und das gild und nix anderes.


    Meine IN-Front hatte vorne gut 8cm Luft.

  • Na ja IN Front und Bordsteine ist so eine Sache!!!
    Ich kann wenn der Wagen in Fahrstufe ist gerade noch ne Cola dose drunter stellenAber es gibt auch kein Fahrwerk was wirklich Bordsteine mag und schon garnicht ein Airride!!

  • naja mir gehts dabei


    eher um die 'geländetauglichkeit' und um die bordsteine wo er manchmal hoch muß


    Dann Rate ich Dir laß in einfach Original dann haste ruhe und mußt nicht Aufpassen ob es irgend wo schleift
    Ein Air Ride für den Touran für 2000.- :shock: wo gibbet den das

  • also ich hab jetzt meinen mal gemessen, ich hab mit 40mm tieferlegung eine bodenfreiheit von 16cm an der innenseite der Frontschürze im radkasten.


    seid ihr euch sicher das die in-front 6cm tiefer ist? dann wär ich ja jetzt schon bei 10cm bodenfreiheit, und wenn ich ihn nochmal 3cm runterschaub, also auf 70mm tiefer, wäre ich schon bei 7cm.. und das is ganz schön wenig!!! oder habt ihr an der vorderkante gemessen?


    airride fürn touri? vielleicht meint er sowas..
    gibts sicher auch fürn touri günstiger, halt ohne FB und sowas..

  • Vorderkante!!
    Denke dran die IN ist unten gerade!!!!!
    Und da haben sich Bordsteinfahrten dann erledigt manchmal sogar Parkhäuser!!!
    Und der Preis für das Airride ist trotz allem nicht haltbar da kommt noch Einbau und so dazu da biste aber schnell ein paar Hunderter mehr los

  • ok, dann is klar wenn du vorderkante gemessen hast, weil die originale is ja viel runder nach hinten. dann is sie keine 6cm tiefer.


    das mit tieferlegen kenn ich, das war mein cabrio "bevor" ich das gewinde runtergedreht habe... :shock:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagehut.eu/images/33978w2.JPG]


    bei meinem 5er BMW hatte ich von hausaus nur 5cm, das war ganz schön hart..


    also für die komponenten allein is der preis 1999,- ok, gut, der einbau schlägt nochmal mit 500€ zu, aber vom prinzip her klingt es doch vernünftig. ok, keine Fernbedienung, kleine tanks... aber es gibt ja leute die wollen das fahrwerk nich für show und shine, sondern weil sie ihn "geländegängig" brauchen.. D. h. tief fahren und nur im ernstfall "hochpumpen" wie garageneinfahrt - winterbetrieb - zuladung...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!