Kindersitz -> isofix ja oder nein ?

  • das hab ich ja auch gesagt weil du den kindersitz länger hast wie den maxicosy

  • halbes jahr oder so kommt drauf an wie groß dein kleiner ist, wir mußten ihn zeitig kaufen weil die füße drüber raus geschaut haben und er nicht mehr liegen wollte,


    ich würde jetzt mal bei atu schauen weil ab januar die neuen kommen und du die alte kollektion für weniger bekommst


    edit extra für stormi fals ich gemeint war

  • naja, wie gesagt, spekulier drauf das ein forianer seinen gebrauchten günstig abgibt! *liebindierundeschau


    edit: garnicht so leicht zu lesen wenn man es zusammen schreibt

  • mhhh ja wasn nu ???
    isofix base für maxi cosi cabrio dingsbums oder nicht ???
    also die 100€ machen mich dann auch nicht arm ... will ja nur das beste für die prinzessin ... aber wenn es 100€ sind dich ich mir schenken kann dann geb ich die doch für den touran aus *lol*

  • isofix nur für kindersitz weil du den länger hast


    ansonsten normalen maxicosy

  • Wenn du kannst, dann nimm den MaxiCosi mit Base. Bekommst du dann auch wieder gut verkauft.
    Ihr solltet euren Nachwuchs so lange wie möglich im MaxiCosi transportieren, ist besser für den Rücken des Nachwuchses und auch von der Sicherheit her. Hatte vor 1 1/2 Jahren auch das Thema und mich sehr viel belesen.

  • @Jurij
    hab auch genau den Römer King TS Plus, super sache würd ich sagen!
    das mit den gurten stimmpt, die könnten mit der Zeit mit den Klemmen vom Kindersitz in Mitleidenschaft gezogen werden! aber an Sicherheit mangelt da ganz bestimmt nichts!
    deshalb würd ich da auch auf keinen Fall sagen dass ich auf Kosten von Sicherheit meiner Tochter gespart habe, denn ich glaub man bekommt auch billigere Kindersitze mit Isofix, als der Römer ohne......


    mal schauen jetzt bei meiner zweiten kleinen Tochter, vielleicht entscheid ich mi ja da doch nen Isofix zu nehmen, kommt Zeit kommt Rat :)