Frage im Bezug auf IPod im Touran RNS300

  • Hallo ihr alle,



    ich wollte an mein RNS300 den Ipod bzw. MP3 Player anschliessen und habe das bei Ebay gefunden:



    [url=http://cgi.ebay.de/LINE-IN-AUX-Adapter-VW-AUDI-IPod-MP3-MFD-RNS-RCD-3-1_W0QQitemZ150175791744QQihZ005QQcategoryZ131089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]RNS Ipod Link[/ur


    Kann ich dies so anschliessen und dann läuft der MP3 / Ipod am Radio?


    Wechsler habe ich keinen und das RNS300 erfüllt meine Wünsche, nur eben Ipod / MP3 hätte ich gerne dran!


    Danke für eure Hilfe


    viele grüße
    simond

  • ja damit tuts
    einfach deine quadlock stecker am raido abziehen den einstecken und verlegen und fertig
    außer wenn du eine originale freisprecheinrichtung hast
    dan mußt die 2 pins der freisprecheinrichtung aus dem alten stecker raus machen und auf die selben steckplätze in den adapter einfügen
    dazu benötigst du spezielles entriegelungswerkzeug weil die pins so klein sind das du da nicht mal mit nem geschliffenen schraubendreher rein kommst

  • ich habe den originalen VW-Ipod Stecker/Adapter drinn! im Handschufach den I-pod
    nano zu 4 gb drann! super sache, kann vom Lenkrad aus bedienen usw, hab auch das RNS300 :)

  • quadlock ist die neue steckverbindung die die automobilkonzerne eingeführt haben
    schau mal bei goggle und geb einfach quadlock ein
    ich weiß nur nicht ob das RNS 300 auch hat?
    ich hab das rns mfd2 plus das hat so ein stecker

  • ...dazu benötigst du spezielles entriegelungswerkzeug weil die pins so klein sind das du da nicht mal mit nem geschliffenen schraubendreher rein kommst


    Teilweise genügt auch eine aufgebogene Büroklammer, auf jeden Fall bei den DIN-Steckern :wink: 8)