Rückspiegel demontieren

  • Hallo,
    hat einer von euch schon einmal den Rückspiegel im Innenraum des Tourans ausgebaut?


    Wenn ja wie seit ihr Vorgegangen und wo befinden sich Schrauben oder die zerbrechlichen Clips?


    Danke im Vorraus

  • Der Spiegel wird durch eine große dicke fette Feder gehalten!!
    ein Kopfkissen nehmen auf das AmaturenBrett legen und den Spiegel nach unten raus ziehen!!!
    Aber denk an das Kissen bevor der Spiegel zerfliegt!!!!!

  • klingt simpel
    dan knallt die halterung auch mit heraus? die, die im dachhimmel untergebracht ist?
    möchte den Spiegel komplett herausbauen inkl. halter

  • nö, wir haben in einer im wahrsten Sinne Nacht und Neble Aktion bei mir nen TFT in die Dachkonsole gebaut
    um die Kabel zu verlegen musste halt auch der Spiegel raus...
    nachdem es släppie vergeblich versucht hat gings bei mir mit nem kurzen kräftigen Ruck
    das Problem war dann allerdings das Ding wieder rein zu bekommen, was uns echt fast an den Rand des Wahnsinns (so nacht um halb elf) getrieben hat... :mrgreen:

  • und wie habt ihrs dann geschafft? stehe auch kurz vor dem ausbau...

  • ich möcht 2 rote led's unten in den spiegel machen,
    hatte letztens einen A8 da der hatte diese nette ambiente beleuchtung und eben auch die leds im spiegel...
    sehr angenehme sache wenn alles leicht rot schimmert :)