Maximale Menge Diesel für eine Tankfüllung?

  • Zitat

    und hat auch nix gebraucht.


    ... wirklich nix gebraucht... solltest öfters Ultimate Diesel tanken ;) :lool:

  • Zitat von walter61

    Moment,
    bei der Angabe der Restanzeige = Null ist der Tank komplett leer??
    Beim ML ist da immer noch mehr als 4 l drin (habe ich schon 3 Mal ausgenutzt).


    Wäre interessant zu wissen, wieviel bei Anzeige = 0 beim Touran noch drin ist.


    Wenn man von der MFA augefordert wird zu tanken, fährt man ab diesem Zeitpunkt auf Reserve. Der Reservetank hat meines Wissens 6 liter oder?


    Wenn dann bei der Reichweite 0 km angegeben wird, dann fährst du schon lange auf Reserve... die Anzeige bezieht sich aber auf den Duchschnittsverbrauch! Sie gibt also nur einen Näherungswert an! Manchmal springt sie auch von 0km auf 20 km zurück! Sie soll dir ja nur zeigen: Junge fahr ma tanken ey! ;)

  • Also bei VW kann ich grundsätzlich mal bei 4 Fahrzeugen (VW Golf 3, Golf 4, Passat & Skoda Fabia) berichten, dass sowohl bei Benziner als auch beim Diesel weit mehr rein geht als die Maximalangabe ;) Wenn ich den Fabia von meiner Frau VOLL tanke, dann gehen da 55 Liter rein, obwohl die Tankanzeige noch NICHT mal auf Reserve steht ;) Das geht natürlich nur mit konsequenter Entlüftung (mit der Zapfpistole den Entlüftungsschalter drücken) ACHTUNG: NUR direkt vor Fahrtantritt machen! Beim Passat gingen mehrfach statt der angegebenen 60L über 70L rein, da war aber auch nix mehr auf der Tankanzeige zu sehen. Ganz anders ist mir das bei Toyota ergangen :( Tankanzeige 0km heisst entweder noch 5L drin oder halt doch nix mehr :( Das variierte leider stark und brachte mir voriges Jahr mal nen Fußmarsch von 1km ein...

  • Zitat von Jurij


    "Normal" oder "Diesel"? ... fang aber ja nicht auch noch mit "Super" an... gell .....
    :lool2:



    keine Angst Juri! mir passiert das nicht! :)


    meinem Chef ist es aber passiet! von einem 740 BMW Benziner auf einem Phaeton 5.0 l Diestel umgestiegen! und logisch beim ersten mal tanken gleich voll mit Benzin gemacht :lool: :gaga:

  • yes hat er! hat aber auch nicht viel gebracht!
    der Tankwart zeigte sich gleich gerüstet und tanzte mit einer Absaugmaschine an, hat dann aber nicht geklappt da der Phaeton 2 separate Tanks hat, von einem haben sie es rausbekommen, vom anderen nicht!
    also musste das Fahrzeug abgeschleppt werden! richtig kaputt ist dabei nichts gegangen, hat glaub ich 120 euro bei VW bezahlt....+ abschleppen!

  • 120€ ist ein Schnäppchen gegenüber dem, was passiert wäre, wenn er losgefahren wär bzw. es versucht hätte... Da wär so ziemlich alles zum Austausch fällig gewesen.
    Also hatte er da nochmal richtg Schwein gehabt.

  • Hat der Touran denn auch diesen Entlüftungsschalter? Beim Sharan ist das Klasse, da passen vor einer längeren Fahrt noch ca 15 Liter mehr rein. Ist das nur beim Diesel so oder auch beim Benziner?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • nein der Touran hat das nicht!
    hat aber ein eigenes Entlüftungssystem
    soviel ich weiss betrifft das mehr Diesel! mein Passat hatte das auch noch,
    denn der Diesel schäumt ja so beim tanken!

  • "...eigenes Entlüftungssystem..." :?:


    Wie funktioniert das? Wieviel Sprit bekommt man rein nach dem ersten Abriegeln? Da muss ich mich wohl als ehrgeiziger Tankstellenbenutzer auf lange Betankungsaufenthalte einstellen ^^


    :( jaja... Dank des kleinen Hebels passen selbst beim Fabia noch 13L :!: nach dem ersten Abriegeln der Zapfpistole rein :)