245/40-18?

  • Hab noch einen Satz 245/40-18 Reifen rumliegen die nur 1500km gefahren wurden.Kann ich die Reifen auf einen Touran fahren oder sind die 2 Big?

  • Boa..., du kannst fragen stellen :roll:


    Ich würde sagen, es hängt auch von der Felgenbreite und der ET ab, ob diese Kombination in die Radkästen passt :noidea:

  • hab auch 235/40 auf 8x18. also rein theoretisch dürfte es kein thema sein. am besten mal bei nem felgenverkäufer fragen.. weil wie matze schreibt, kommt ja immer auf die felge an.

  • Wegen der Breite vom Reifen is es mir ja auch nicht (hab Notfalls nen Blechpatschermeister/Lackierer in der Familie), es geht mehr um den Abrollumfang , ich hab mal gehört das 245/40- die Flankehöhe 40% von der Reifenbreite sind und bei 235/35 halt nur 35% von 235mm. Und das ist halt schon ein kleiner Unterschied.

  • Na ja so egal ist das nicht denn schon bei 235 kann es wenn die ET nicht stimmt Die Räder beim Volleinschlag mächtig im Radkasten schleifen!!!
    Das 3-4 mal gemacht und der Reifen kann auf Halde.
    Du sagst das deine Frau den Wagen fährt??? Trotz Lenkhilfe wird es trotz allem schwerer den Wagen zu lenken.

  • Zitat

    (hab Notfalls nen Blechpatschermeister/Lackierer in der Familie),


    sowas hätt ich auch gern... :(