Einbau Komplettanlage: MT A-Brett

  • bo eh, echt faszinieren was du für einen aufwand für die hochtöner betreibst...

  • Es soll bezogen werden. :wink:


    Womit, darüber zerbrech ich mir gerade ständig den Kopf. :|


    Schwarzes Kunstleder wäre eigtl. der Optik halber erste Wahl. Ich mach mir aber Sorgen, dass ich Kunstleder nicht dauerhaft ordentlich auf die doch komplizierte Form kriege. Alles Kunstleder, was ich bislang gesehen und gehabt habe, war nur in eine Richtung einigermaßen elastisch. Fürchte einfach, dass das bei der Form ohne Nähte vielleicht nichts wird, zumindest nicht dauerhaft.


    Vielleicht dann doch lieber gleich wesentlich leichter legbaren, denn viel dehnbareren, schwarzen Bezugsstoff nehmen..? :?:



    Zitat von Storm-Rider

    bo eh, echt faszinieren was du für einen aufwand für die hochtöner betreibst...


    So schlimm ist das gar nicht. Das sind immer nur ein paar Minuten Arbeit, nur durch die Wartezeit zwischen den einzelnen Arbeitsgängen zieht es sich etwas. Der Rest der Anlage ist viel aufwendiger. ;)

  • leder wäre cool oder lackier es in lederoptik sowas gibts doch glaub ich von foliatec oder

  • Zitat von onkelschnitzel

    So schlimm ist das gar nicht. Das sind immer nur ein paar Minuten Arbeit, nur durch die Wartezeit zwischen den einzelnen Arbeitsgängen zieht es sich etwas. Der Rest der Anlage ist viel aufwendiger. ;)


    Beim klauen gehts dann auch wieder ganz schnell. :)


    Also gut schützen dat Zeuch.

  • Wegen der Hochtöner mach ich mir da weniger Sorgen, eher wegen der Bildschirme. Was die haben wollen, kriegen die aber auch, schützen kann man sich da wohl kaum. Ich vertraue daher eigentlich nur auf eine abgeschlossene Garage und ansonsten auf "zufällig" über alles Interessante geworfene Schals, Sonnenschutzblenden etc. :lol:

  • und wie wäre es mit Folie von H-Joe? (möglich?)

  • Weiß nicht, ob Folie dehnbar gewesen wäre. Habe mich nun einen Abend lang mit Nadel, Faden und Leder auseinandergesetzt (nicht mal vor solch femininen Arbeiten wird man verschont :mrgreen: ) und das Ende vom Lied ist:


    Mit Leder und Nähten wäre schön, würde mich aber noch etwas Übung und viel Aufwand kosten (würde das Ganze dann auch noch mit Neopren unterfüttern wollen etc. :roll: ) und ob es dann wirklich perfekt passt? Will ja mal vorankommen...
    Also habe ich es dann gestern mit einfachem, sogar selbstklebendem Bezugsstoff gemacht. Das war schnell, sauber, einfach und bei Lust kann ich das immer noch mal gegen Leder austauschen. :wink:
    Eine Schnittkante musste trotzdem sein.

  • Moin,


    schaut ja gar nicht mal so schlecht aus, trotzdem nen heftiger Aufwand für die Hochtöner!


    Beschäftigen Deine Kids Dich nicht genug? Hoffe, alle sind soweit wieder gesund!?


    Wie schaut's eigentlich mit Deiner Elektrik aus - hast Du schon wieder alles zusammengebaut, damit wir Deinen Fehlerspeicher mal löschen können?

  • servus,


    ja das ergebnis is echt supi! gefällt mir. gute arbeit.


    ja das laminieren zieht sich etwas, sehe ich ja bei meiner front. eine schicht drauf, warten.. bearbeiten, eine schicht drauf , warten... usw...

  • Einfach nur krass... aber ich finds optisch (nicht wegen dem Bezug) nicht so dolle, wenn man da zwei so Knödel draufsitzen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!