Scheibenwischer

  • Hallo zusammen!
    Habe eine kurze frage,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gestern ist mir ein Touran entgegen gekommen,da es geregnet hat ist mir aufgefallen das seine Scheibenwischer nicht wie bei mir Gegenläufig waren sonder beide in eine richtung und zwar zur Beifahrerseite hin liefen.Daher meine frage ist das Modell oder Baujahr abhängig oder was,war kein Englischer Touran.

  • Also ich finde das nicht ok von VW bin der meinung so wischen sie nicht so viel fläche wie bei gegenläufig und bei sicherheit sparen denke ich ist die falsche sparmethode.

  • Die Concepline entzsprechen doch der BASIS-Ausstattung, oder?
    Ich habe bei meinem Basis auch die Gegenläufigen Wischer...wurde das dann erst mit dem Modelljahr 2005 eingeführt?

  • Hmmm.... Also ich muss sagen, dass ich mit den Gleichläufigen zufrieden bin. Das was sie weniger wischen ist eh nicht soo wichtig finde ich.... Is ja nur die rechte obere Ecke der Frontscheibe....Nichts gegen die Gleichlaufwischer, aber ich find's von VW einfach nur albern, dass die sowas machen.


    Gruß Pacho