Frage zum KÜHLWASSERVERLUST

  • Ja entschuldige ich habe heute die Radschalle von der Beifahrer seite abgebaut und mit so ne pumpe geliehen damit ich Druck aufbaue in den behalte von Kühlwasser und die Schläuche die zum zuheizer gehen sind verrosten kursiert und da drück er das Wasser raus.habe ich heute bestellt die teile sobald ich sie eingebaut habe kann ich mehr sagen ich hoffe das es das wahr
    mfg

  • Wie bereits schon mal geschrieben brauch meiner 0,5 l Wasser je Tankfüllung. Was in etwa alle 14 Tage ist. Zwei Besuch in der Werkstatt haben keine Erkenntnisse gebracht, wo das Wasser hingeht. Beim ersten Mal wurde abgedrückt ohne Ergebnis und beim zweiten Mal wurde nochmal der Motorraum abgesucht. Im März ist die 90tkm Inspektion fällig.


    Ich will meinen Touran demnächst verkaufen und frage mich mit welchem Abschlag ich rechnen muss für diesen Defekt? Selbst machen lassen, will ich nicht mehr. Ich spiele natürlich mit offenen Karten. Auf Autoscout werden Tourans mit der gleichen Ausstattung für etwa 14TEUR angeboten.


    Wieviel kann man verlangen? Wenn ich an privat verkaufe oder an ein Autohaus? 12 TEUR? 13TEUR?


    Danke für eure Hilfe
    Simon

  • Hallo Leute


    Nun gehöre ich vielleicht auch dazu.
    Gestern von Arbeit nach Hause gefahren, kam die Meldung Kühlmittel nachfüllen.
    Ich fuhr an die Tanke, und kaufte blaues Kühlmittel. Ich füllte 200 - 250 ml nach, dann war er wieder auf max.
    So, Auto war vor einem Jahr, bzw. 8000km beim freundlichen zur Inspektion. Da weiss ich nicht, ob die nach der Kühlflüssigkeit geschaut haben.
    Ab was für einen Wasserverbrauch muss ich mir Sorgen machen, was ist mit Kulanz? Auto ist Scheckheft.
    Bitte um Info. Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!