Fahrwerkseinbau - Beschreibung !

  • Hallo Leute,


    falls sich jemand selbst an ein Fahrwerksumbau heranwagen möchte, sollte sich die VW Scene 11/07 zulegen.
    Da wird die vollständige Vorgehensweise mit Bildern beschrieben, es wird zwar ein KW-Fahrwerk verbaut, aber das macht nichts, denn es ist bei allen Fahrwerken gleich :wink:


    ...viel Spaß und gutes gelingen :mrgreen:

  • Danke für den Hinweis :)


    wobei es ja nicht allzu schwer sein dürfte :) :) ....


    ne Anleitung um (Ehe-)Frauen zu einem Fahrwerk zu überreden wäre weitaus brauchbarer.... :lool:

  • Als ich mein Fahrwerk eingebaut habe, natürlich mit einer zweiten Hand, brauchten wir die Antriebswellen nicht entfernen :gruebel:

  • Da wede ich mir wohl mal die Scene holen ! Ich werde dann ja auch wohl in absehbarer Zeit das Fahrwerk einbauen müssen ! Tipps sind ja immer ganz hilfreich :mrgreen:

  • hat jemand diesen artikel zu hause oder kann ihn einscannen oder so?
    also hinten is ja ned der act, dämpfer abschrauben, feder raus, dämpfer raus, und wieder zusammen. und vorne??

  • ...vorne auch nicht :wink:


    1. Die untere Verschraubung des Achsschenkels und der Koppelstange lösen, gegebenfalls das Traggelenk sowie die Gelenkwelle.


    2. Das Spritzwandblech im Motorraum und Scheibenwischermotoren entfernen.


    3. Die Sechskantschrauben der Dämpferbefestigung abschrauben und Federbein heraus nehmen.