Fahrwerkseinbau - Beschreibung !

  • hmm. klingt ja brutal schwer. *g


    danke dir, dann weis ich ja das neue dämpfer kein problem sind. tüv sagt nämlich, sollte bald was gemacht werden...

  • Die Antriebswellen müssen für den Federbeiausbau weder gelöst noch ausgebaut werden. :evil:
    Wie schon beschrieben, oben frei machen (Spritzwand + Wischermotoren), die 3 Schrauben der oberen FB-Befestigung lösen, Stabi vom Federbein entfernen und Stabi so lösen, untere FB-Befestigung entfernen, mit Spreizer die untere FB-Aufnahme "öffnen".
    Jetzt kann das FB herausgenommen werden.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge und dann Spur vermessen nicht vergessen.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!