Befestigungen Fußmatten - ich blick nicht durch...

  • Hi,


    habe mir Fußmatten für meinen Touran bestellt. Heute kamen sie nun...


    Bei den Matten sind aber nur kleine runde Öffnungen, bei meinen Befestigungen am Boden sind aber längliche, viel größere Pinöpel.. :?


    Hatte eigentlich extra drauf geachtet, daß sie aus einem 2007er Modell stammen, passen aber trotzdem nicht. :twisted:


    Wer hat nun was falsch gemacht - der Verkäufer oder ich..? :?:


    Gruß


    Sven

  • Genau DAS Problem hatte ich auch, es gibt tatsächlich zwei Arten der Befestigung, Dein :) muss sich das genau anschauen und die richtigen bestellen.

  • also die länglichen befestigungen hat meiner auch, und der is BJ03. hatte beim kauf auch neue fußmatten, aber die falschen drin. die hat der freundliche dann ausgetauscht. du hast 2 möglichkeiten:
    die dinger in den fußmatten wechseln, oder die im fahrzeugboden..
    aber glaub mir, in den fußmatten is wesentlich einfacher..

  • Ahh...okay. Also kein doofer Verkäufer. Dann kann ich mich ja erst mal wieder beruhigen.. :mrgreen:


    Hatte die Teile zwar neu, aber von privat. Austauschen lassen ist also leider nicht. Wenn aber die Plastikteile austauschbar sind, ist es ja vielleicht nicht so wild. Hat jemand die Akte und könnte mal gucken, in welchem Preisrahmen die Teile liegen oder vielleicht weiß es ja jemand auch so.


    Danke schonmal für die Infos. :wink:

  • Ich würde mal sagen du hast definitiv die falschen.Hat bestimmt was mit dem Monat zutun also werde ich mal sagen der :==) hat das was vermasselt

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • War ja wie gesagt von privat.


    Meiner ist ein 1/2007er und die Matten sollen aus einem Modell 2007 (also wohl Ende 2006) stammen. Hätte nicht gedacht, daß da etwas schiefgehen könnte.. :cry:

  • Ja, scheint so. Ist nur merkwürdig, daß mein Auto neuer ist als das von dem Mattenverkäufer, ich aber die alten Befestigungen habe im Gegensatz zu ihm. :lool2:


    Weiß denn noch jemand, was der Plastikeinsatz für die Matten in etwa kostet? Wenn die Teile zu teuer werden, verkaufe ich lieber wieder die ganzen Matten.