Sagt mal spielen eure Kontrollleuchten auch gerne mal verrückt oder hab das nur ich?
Hatte nun schon mehrmals am Morgen beim Starten am MFA die Meldung "Kühlmittel prüfen", ich aber mit einem Kontrollblick auf den Ausgleichsbehälter keinen Fehler finden konnte. Nach nochmaligem Zünden ist der Fehler dann immer gleich wieder weg.
Weiters schreit mein Touri gerne nach dem Anschnallen "Gurtschraffer Airbag". Vielleicht liegt es daran dass ich schon zünde, den Gurt aber noch nicht eng anliegen habe, da noch in der Hand (jedoch schon eingeklickt). Aja die Gurtwarnung ist bei mir deaktiviert.
Naja und gestern hat mein Touri sowieso den Vogel abgeschossen....
Ich fuhr gestern abend schon mit sehr wenig Sprit im Tank, der MFA sagte ich kann noch 10km fahren. Da meine Holde aber schon am Bahnhof stand, wollte ich erst bei der Rückfahrt tanken.
Als ich dann am Bahnhof wieder die Zündung an machte waren neben der Tankkontrollleuchte und der MFA-Meldung (Bitte tanken) noch zwei weitere Leuchten an.
Es blinkten bzw. leuchteten die ABS- und die Bremskontrollleuchte :?
Nach mehrmaligen Zündung aus und wieder an änderte sich dies aber nicht. Nach einer kurzen Bremsprobe fuhr ich dann vorsichtig in Richtung Tankstelle. Hab dort den Tankschlauch eingesteckt und auf Automatik geschalten und wollte dann im Bordbuch nachlesen was diese Fehler alles bedeuten könnten. Siehe da, kaum hatte er ein wenig Sprit im Tank waren die beiden Fehler wieder weg.
Was soll das? Verschaukelt mich das Auto absichtlich oder will es mit allen Mitteln (Lämpchen) mich dazu zwingen endlcih tanken zu fahren oder wie :x
Elektronik in allen Ehren, aber wenn dann alles so verrückt spielt dann trauere ich so richtig den guten alten Autos nach, wo es diese Dinge noch gar nicht gab. Da fuhr man noch nach Gehör und Gefühl um Fehler zu erkennen.
Bin mal gespannt ob es da von euch auch diverse Erfahrungen gibt?!?