Standheizung Modell 2008

  • Hi @ all


    Tach auch, Ich bin neu hier im Forum und hab es gestern getan.:)
    Neuer Touran bestellt. 2,0 CDI 140 PS DSG, shadow blue, Leder Teak/Antrazith, MFL mit Tiptronik und ein paar Kleinigkeiten noch.


    1.Frage, Hat dieser Motor einen Dieselzuheizer den man zur Standheizung umrüsten kann?
    2.Frage Möchte 18" Felgen mit 225er Bereifung ohne Tieferlegung. Sieht das nach was aus? hab noch kein Bild im Netz gefunden.


    Gruß Kapitano 8) 8) 8)

  • gibt es schon einen CDI? Im Konfig. grad mal geguckt, da steht nämlich (noch) nix davon?

  • Warum hast du ihn nicht gleich mit Standheizung bestellt die Mehrkosten sind geringer als die Nachrüstung!!!

  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Schreibfehler von mir TDI nix CDI. :roll:


    Bekannter von mir hat im Galaxy baugleich Sharan ca. 400

  • Hallo und Willkommen :)


    Kim:
    Stimme Dir da zu, hab daher auch gleich mitbestellt. Bei Nach-/Aufrüstung ist das zum einen nicht das gleiche und zum anderen in der Regel kostenintensiver gegenüber den unter 1000 EUR bei Bestellung.

  • Hi @ all
    Habe gestern noch im Internet gestöbert und bisschen was gefunden aber nix genaues.
    Heute morgen mein Händler Angerufen und da wurde mir gesagt das die Umrüstung ca.700.-€ kostet.
    Sollte ich mich doch für eine ab Werk entscheiden habe ich noch 3 Wochen vor Produktionsbeginn Zeit mich zu entscheiden, also bis zur 1.Woche im November. 300 Euro billiger und etwas Arbeit sind schon fast 2 Alufelgen.


    @ Skip
    Danke fürs Bild.
    Mit Dicken Alus sollte mann den guten doch etwas tiefer machen. 2-2,5 cm wäre OK. Da ich aus dem Off Road Bereich komme ist Tieferlegen eher was unpraktisches, aber die optik soll ja passen!


    Gruß Kapitano 8) 8) 8)

  • jaja 700€ aber nur mit zeitschaltuhr die am a-brett festgeschraubt wird!
    ab werk haste ne ffb und ein menue in der großen mfa, die bekommste nähmlich auch noch mit :wink: