Standheizung Modell 2008

  • ja,ich weiß der müsste eigentlich tiefer.Aber des geht bei mir nicht wegen der Tiefgarage!

  • also möglich ist es, wie schon geschrieben sind die Kosten hier höher - aber es hat auch einen kleinen Vorteil die Nachrüstvariante zu nehmen.
    Bei der Variante ab Werk wird nur der kleine Kühlkreislauf erwärmt. Hat den Vorteil, dass es schneller warm wird im Auto aber auch den Nachteil, dass sobal man den Zundschlüssel umdreht der kleine Kreislauf geöffnet wird und das Wasser nicht mehr warm ist und man hat wieder kalte Luft.
    Bei der Nachrüstvariante wird direkt der große Kreislauf geheizt, braucht zwar etwas länger aber dafür bleibts dann auch warm.
    Ich habe damal ca750€ für die Variante mit einer Fernbedienung bezahlt und muss ehrlich sagen, dass ich die Uhr nicht unbedingt brauche - mit der Fernbedienung ist man wesentlich Flexibler und diese hat 1000m Reichweite.
    Weiter Vorteil der Standheizung - der Motor wird mit erwärmt, Vorteil sollte jedem klar sein.
    Bei Benzinern gibts leider keine Nachrüstung in diesem Sinne, hier wird mit einer Zusatzelektroheizung gearbeitet.

  • Hi
    Betreff Standheizung.
    Bekannter von mir hat in seinem Sharan nur einen Kabelbaum und eine kleine Schaltuhr montiert. Materialkosten waren 180€
    Standheizung funktioniert einwandfrei.
    Er hatte damals die wahl zwischen Schaltuhr und FB. FB war etwas teurer.
    Nächste Woche bekomme ich bescheid über Preis und Materialumfang von demjenigen der ihm das ganze damals Verkauft und eingebaut hat.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß Kapitano 8) 8) 8)

  • Hi capitano,
    Habe meinen erst letzte Woche zur SH umrüsten lassen, habe dafür 667 Euronen berappt! Mit Uhr!!! Brauche keine Fernbedienung, weil ich meine 3 Speicherzeiten programmiert habe, die reichen mir! Riesen Sache, freu mich schon auf Winter: :?


    Hier noch ein Bild bei 18 Zoll und 225er ohne Tieferlegung!


    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/3507/touranseitvo1rq6.jpg]

  • Hi black jack


    Was ist das für ein Felgenhersteller ?ALUTEC?
    Sehen geil aus.
    Gruß Kapitano 8) 8) 8)

  • Zitat von kapitano

    Hi black jack


    Was ist das für ein Felgenhersteller ?ALUTEC?
    Sehen geil aus.
    Gruß Kapitano 8) 8) 8)


    Danke, kapitano
    Aluett01, "dark shadow" 8x18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!