Dachhimmel ausbauen

  • Hi,


    habe mir jetzt das erste Teil gekauft, um meinen Touran zu individualisieren. :)


    Soll losgehen mit der Musike und Umfeld. Daher habe ich mir schon mal einen Zenec ZEM-W1501RM, 15" Deckenmonitor zugelegt.


    Geht zur Not bestimmt auch so, aber hat vielleicht schon jemand mal den Dachhimmel abgebaut oder hat so einen kleinen Führer dafür?


    Wäre nicht schlecht, insbesondere wegen der Airbags bei den A-Säulen... :?


    Hat aber keine Eile, bis ich alle Teile zusammen habe und loslege werden noch einige Monde vergehen..wäre aber hilfreich.. :lol:


    Schöne Grüße


    Sven

  • die abdeckung an der a-säule is nur geklipst und dahinter sind die kartuschen für den airbag - des sollte kein prob sein. Wegen dem himmel is des eigentlich bei allen vw gleich: haltegriffe, sonnenblenden gurthalter abschrauben; innenleuchte rausklipsen; eventuelle abdeckungen (beim polo und golf ganz hinten bei der kofferraumklappe rausklipsen) himmel nach hinten rausnehmen; fertig
    (falls doch was anders is bitte ich um korrektur)

  • So in der Art hätte ich mir das vom Hörensagen auch gedacht, habe nur noch nie selbst am Dachhimmel Hand angelegt. Wenn keine anderslautenden Erkenntnisse mehr kommen, werde ich das dann demnächst mal so versuchen und hoffen, daß alles klappt. Danke. :)

  • Ja, an die Batterie wegen der Airbags hatte ich auch noch gedacht, zusätzlich natürlich noch min. eine halbe Stunde warten nach Abklemmen. Dann klappt es hoffentlich. Danke. :wink: