max. 140 KmH :-/

  • Bin heute Abend Autobahn gefahren und drücke Gas beim 6 Gang nichts Passiert... Schalte auf 4 drücke ... nichts passiert. Er bleibt genau bei 140 stehen !?


    Kann mir wer sagen was das beim FSI sein kann ?


    Ein bisschen ist mir auch aufgefallen das er mehr verbraucht, kann das damit was zutun haben ?


    Bin echt ratlos

  • h, 140 find ich jetz ne komische Geschwindigkeit, wenn du irgendwas ernsthaftes am Motor hättest würde doch afaik das Notlaufprogramm einspringen und die Kiste wirklich nur noch mit minimalem Aufwand bewegen...? :gruebel:


    im Zweifelsfall beim Freundlichen vorbei und schauen lassen...

  • Fährt ein FSI denn normalerweise schneller? duckundwech


    Sorry, war jetzt leider auch kein hilfreicher Beitrag.


    Könnte mir aber vorstellen, dass irgendein Sensor oder Geber ausgefallen ist und der Motor deshalb mit "Notlaufprogramm" läuft - war bei meinem Golf 3 auch mal so. Hast Du die Möglichkeit, eine Diagnose laufen zu lassen (VAG-Com, etc.)?


    Komm Dich übrigens am 18. Okt. besuchen - bin da mit meiner Tochter zu einem Kontrolltermin bei der MHH-Hannover!

  • Keine Ahnung - beim Golf 3 gab es so ein High-Tech noch nicht - da musste ich noch zum un-freundlichen fahren, damit er es feststellen konnte. Hatte allerdings auch nicht mehr den Originalmotor (90PS) drin - zu wenig Leistung! Daher war nicht mehr alles so ganz kompatibel mit dem Serienkabelbaum.

  • Kenne das Notlaufprogramm vom Golf und vom Polo und da kannst du keine 140 fahren. Da riegelt der bei 50-60km/h ab. Würde morgen einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...