Komme soeben vom Hifi-Händler....

  • War soeben bei unserem Hifi-Händler um für meinen Touri in Sachen Hifi was zu machen.


    Wollte mich ursprünglich mal nur beraten lassen was es da so gibt und was ich tun kann/soll.


    Naja und da er mich mit echt tollen Sachen überrascht hat, hab ich auch gleich zugeschlagen. Etwas Bauweh bei soviel Geld, aber ich hoffe es zahlt sich aus.


    Habe folgendes gekauft:


    Rainbow IQ 265.20 Frontsystem
    I-Sotec 40 ISO-4 Amplifier (4 Kanal und winzig klein)
    I-Sotec 40 AD-0123 (ISO Adapter für den RCD300)



    Vorteil dieser Kombination: Ich brauche kein einziges Kabel zerschneiden, stückeln oder was auch immer, ich brauche fast nichts großartig verlegen.


    Ist alles Plug&Play und sogar die Stromversorgung holt sich die Endstufe über den ISO-Stecker, also echt einwandfrei.


    5% gabs auch auf das ganze und somit kostet mich das Set "nur" 590,- EUR


    Der Einbau sollte eigentlcih von mir selbst machbar sein.


    Jetzt aber noch eine Frage: Soll ich dir Vordertüren dämmen und wenn ja mit was? Brauch was günstiges, was aber auch seine Wirkung erzielt.


    Und nun noch eine kleine Geschichte zum Schluss: Als ich gerade vom Händler rausspazierte sah ich gerade eine "nette" Dame mit Käppchen und Pistole, die vor meinem Auto ein Zettelchen ausfüllt :shock:


    :evil: sagt ich freundlich. :brain: sagte sie und wies drauf hin dass ich keine Parkuhr im Auto hatte.


    Nach 5 minütiger Diskussion im Regen dürfte es ihr zu dumm geworden sein und hat den Strafzettel zerrissen :thx:

  • viel Geld für die Sachen, am besten ist immer beraten lassen und im Internet schauen

  • wow, stolzer preis. aber wenns funzt...


    das mit der bullitesse kenn ich, wollt mir auch einen schreiben vor ner apotheke, und ich hatte sogar den junior im auto sitzen und motor an.
    ich war angeblich länger als 5 minuten weg...
    .. bin eingestiegen und einfach gefahren :baeh:

  • kannst du mal bitte paar bilder rein stellen von dem zeug und paar daten dazu schreiben danke

  • Zitat von 030-OpTiK

    viel Geld für die Sachen, am besten ist immer beraten lassen und im Internet schauen


    Versteh deine Aussage nicht so recht?


    Habe sehr wohl die Dinge im Internet vergleichen. Bei sämtlichen Online-Shops haben diese Dinge OHNE VERSAND überall annähernd das gleiche gekostet (plus/minus ein paar EUR).
    Einzig die Endstufe hat beim günstigsten Anbieter um 50 EUR weniger gekostet, dafür war mir diese Anbieter alles andere als seriös.


    Und für was lass ich mich von einem Fachmann beraten wenn ich dann nicht bei ihm kaufe, obwohl er mir als kleiner Händler annähernd den gleichen Preis machen kann wie die diversen unseriösen Online-Shops (zumindest kann ich deren Seriösität im Vorfeld nicht beurteilen).
    Und wenn ich beim Einbau der Dinge Probleme haben sollte, kann ich sicher zum Händler fahren und er kann mich beraten.
    Wird schwer werden wenn ich ihm sage ich habe das Zeug irgendwo aus dem Internet erstanden.


    Aja und die Versandkosten, die von DE nach AT meist sehr hohe Beträge ausmachen muss man auch berücksichtigen.


    Naja um schlussendlcih bin ich bei Garantiefällen auch beim Händler besser beraten.

  • Zitat von -Steffen-

    kannst du mal bitte paar bilder rein stellen von dem zeug und paar daten dazu schreiben danke


    Weiß nicht ob ich das jetzt hier darf mit dem Link, wenn nicht bitte schreien, dann lösch ich ihn wieder:


    I-Sotec für VW-Touran


    Ich habe den ISO4 und das Adapterkabel AD-0123 bestellt. Der hier gelistete Preis ist nicht nachvollziehbar, so günstig war nichtmal der günstigste Online-Anbieter. Mein Händler liegt mit dem Preis im gesunden Mittelfeld.


    Was mit den beiden hinteren Kanälen passieren soll weiß ich noch nicht, eventuell auch mal das hintere System tauschen und ich leg mir den schlanken Subwoofer von I-Sotec zu.


    Und hier das Rainbow IQ 265.20 Frontsystem

  • sieht nett aus, aber soo viel geld für so wenig endstufe?! hmmm...
    aber der adapter is schon cool

  • die endstufe is schon geil, ich brauch halt nur mehr leistung und ich hab eine gefunden die in das fach im boden passt :shock: