Komme soeben vom Hifi-Händler....


  • Wie schon gesagt, ich will dir bei deiner Rechnung nicht wiedersprechen, aber wie es bereits im Testbericht zu lesen ist, die 26A werden nur bei max. Belastung mit dem Sinussignal zustande kommen.
    Bei normalem Musikbetrieb (ich höre nie extrem laut) werden die A nie erreicht.


    Weiters weiß ich auch wo der Hund begraben liegt. Du sprichst hier immer von einer 10A Absicherung des Radios. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist mein Radio sogar mit 25A abgesichert.


    10A wären zu wenig, das stimmt, aber 20 oder 25A reichen vollkommen, zumindest laut diesem Testbericht.


    Versteh mich net falsch, deine Meinung hat schon ihren Wert, aber so ein Testbericht und viele Erfahrungswerte mit diesem Teil können meiner Meinung nach auch kaum lügen ;)



    Das mit dem Knacken muss ich mal hören, störend mag es sein, aber ich kann es glaub ich verkraften.


    Zitat von Storm Riders

    na wollt nur fragen ob du Hier evtl auch mitkommst?!


    Achso.....klingt interessant und auch wenns einer der kürzesten Distanzen für ein deutsches Treffen für ist, ist es doch etwas weit "nur" für ein Treffen :?


    Außerdem bin ich zu dieser Zeit gerade dabei die neue Wohnung einzurichten (Wände streichen, Boden verlegen, Leitungen einziehen, Möbeln, usw.). Glaub meine bessere Hälfte bringt mich um wenn ich da dann einen ganzen Tag weg bin *g*

  • Hab die Teile leider noch immer nicht bekommen. Mal schauen ob sie heute kommen.


    Hab aber mal eine Frage zum Brax: Auf was muss ich achten beim spachteln? Wie dick muss es aufgetragen werden? Was alles muss eingespachtelt werden?


    Kann mir das mit diesem Mittel noch immer nicht so recht vorstellen, daher frage ich so dumm....



    Kann mir mal wer ein bisschen Tipps geben, der es schon mal gemacht hat? Nolle? H-Joe?



    Danke vorab


  • ... tja, was soll ich sagen :roll: ich habe unter Anleitung eines Profis einfach alle Teile im Türinneren die schwingen könnten, dick eingestrichen

  • Hi,


    "Klugscheisser Modus on"
    Laut DIN VDE 0298 darf ein Kabel mit 1,5qmm mit 20Ampere Strom beschickt werden. Über ein 2,5er dürfen sogar 27A laufen.
    "Klugscheisser Modus off"
    Sollte also mit entsprechender Absicherung im Touran Sicherungskasten kein Problem sein, die Endstufe zu betreiben. Zumal ja die Radioendstüfchen einigermaßen von ihrer Last befreit werden und das Radio dadurch weniger Strom benötigt.


    Zum Thema Dämmung: Auf jeden Fall durchführen!! Für die Verkleidungen kannst Du auch selbstklebende, wasserabweisende Bitumenmatten nehmen.


    Gruß,
    Frank

  • Ok, klingt eigentlich logisch...


    Aber gibt es spezielle Teile, die dafür bekannt sind zu vibrieren, die vielleicht eine Extraportion Brax vertragen können?



    Aja, Nolle schreibt zwar in der Anleitung 2 Stunden Trocknungszeit, aber wie sieht es aus mit dem Geruch? Ist der auch nach kurzer Zeit weg oder hat man noch Wochen danach den Teergeruch im Auto?


    Kann ich das Brax mit einem normalen Haarföhn schneller zum Trocknen bringen oder sollte man es ohne Hilfsmittel eintrocknen lassen?



  • Danke, hab mir die Norm gerade durchgelesen und du hast wirklich recht. Die 20 oder 25 A dürfen absolut kein Problem darstellen, so wie ich es vermutet habe.


    Zum Thema dämmen verweise ich auf Nolles Beitrag.


    Danke

  • Nolle was mache ich wenn bei mir das Fenster webriert :ohoh: Hilft mir da auch BRax ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!