Komme soeben vom Hifi-Händler....

  • @ 030-OpTiK


    da ich selber bei VW gearbeitet habe und immer noch bekannte dort habe, gehe ich mir einfach wenn ich was brauche dort hin und kopiere mir die Sachen. Z.B. bei meinem nachträglichen Navi Einbau brauchte ich auch die Stromlaufpläne wegen des Tachosignals.

  • Navi nachträglich ? Ein Navigationsrechner mit Cinch oder normal Din ?

  • Zitat von Nolle

    Guck mal hier :Klick :ohoh:



    Danke Nolle, hab aber schon eine Dose bei einem österr. Händler geordert. Kostet auch so um die 24 EUR, also bin ich da ganz gut dabei.



    thefinaldestination


    Danke für deine ausführliche Beschreibung. Versteh mich net falsch, ich würde mich nicht im Traum trauen dir deine Fachkenntnisse abzusprechen. Nur ist es so dass dieser Händler in unserem Umkreis einen sehr sehr guten und vor allem auch bereits traditionellen Ruf hat und dadurch vielleicht dein einen oder anderen Euro teurer ist, dafür erwarte ich mir von ihm 1A Beratung.


    Ich werde ihn nochmal auf diese Problematik ansprechen und mal sehen was er dazu sagt.


    Wenn ich mir das Foto auf der Herstellerseite ansehe, wo das Anschlusspanel zu sehen ist, so kann ich hier keinen Anschluss für eine weitere Stromquelle erkennen, außer er muss in den ISO-Stecker eingeklemmt werden.


    Der ISO-Adapter hat laut Foto eine seperate Sicherung, keine Ahnung ob das die ist, die du meintest.


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass I-Sotec einen Verstärker baut und verkauft mit dem Vorsatz das STG's der Kunden zu beschädigen.


    I-Sotec ist ja keine Noname-Firma, die irgendwas produzieren nur um Kohle abzustauben. Und wie gesagt, mein Händler müsste eigentlich auch genügend Erfahrung haben, um dieses Problem zu erkennen.


    Aber mal sehen, werde ich drauf ansprechen.


    Weiters habe ich ihn gestern drauf angesprochen, dass seine und auch die Preise der anderen Händler deutlich höher sind, als die auf der Herstellerseite empfohlenen Richtpreise.


    Er wird sich beim Importeur schlau machen und eventuell versuchen da beim Preis was zu machen.

  • UPDATE zum Thema.....



    1. Bezüglich dem Preis kann ich positives berichten. Er hat mit dem Hersteller/Importeur gesprochen und erfahren dass es eine völlig neue Preisliste gibt, bei der wesentlich geringere Preise zum Tragen kommen. Diese Preise wird er mir natürlich 1:1 so weitergeben, da er ja auch um diesen Faktor günstiger einkauft.
    Kann ihm aber hier keinen Vorwurf machen, er ging lediglcih nach seiner Preisliste.


    Was im Endeffekt dabei nun rauskommt steht noch in den Sternen, aber der Endpreis sollte für alle 3 Teile doch unter 500 EUR liegen.


    2. Bezüglich der Thematik, dass der Amp nicht direkt an die Radioanspeisung angeschlossen werden kann/soll kann ich auch diese Argumente entkräften und zwar durch 2 Beispiele.


    - Mein Händler sagte dazu, dass er eben diesen Amp schon zig male verkauft hat und zwar für unterschiedliche Fahrzeuge und niemand hatte bisher noch ein Problem.


    - Folgender Link führt zum Testbericht der auto-hifi Zeitschrift, die dem Amp ein "sehr empfehlenswert" ausgestellt hat und auch das Thema Stromanspeisung behandelt. Bitte die Kritiker selber lesen: Testbericht der AutoHifi 7/2004



    Durch manch eurer Beiträge und "Ratschläge" habe ich mich bereits sehr verunsichert gefühlt ob dieser Kauf nicht doch in Hose gehen wird.


    Gott sei Dank hat mich dieser Bericht und auch mein Händler nun wieder eines besseren belehrt und ich bin wieder äußerst zuversichtlich.

  • @club
    dann siehts ja richtig gut aus, dann dürfts ja keine probleme geben. bin schonmal auf bilder und den einbaubericht gespannt!


    und nebenbei: wie siehts aus mit treffen Ngb?

  • Zitat von Storm-Riders

    @club
    dann siehts ja richtig gut aus, dann dürfts ja keine probleme geben. bin schonmal auf bilder und den einbaubericht gespannt!


    und nebenbei: wie siehts aus mit treffen Ngb?


    Für mich sieht es auch sehr gut aus, auch wenn so manche Testberichte vielleicht "erkauft" sein mögen, wenn jedoch eine Hifi-Zeitschrift in solch hohen Tönen von einem Produkt spricht, so kann es wohl kaum schlecht sein. Laut diesem Bericht wird ja sogar mit den Standard-Lautsprechern ein weit besseres Ergebnis erzielt. Ich kombinier die Sache ja auch noch mit den Rainbow IQ, also muss das Ergebnis dann noch gewaltiger sein.


    Nicht dass ich nicht dankbar wäre für den einen oder anderen Ratschlag hier im Forum, aber manche Leute können einem mit der Klugscheisserei echt bald mal den Spaß und die Freude verderben. Und wie es aussieht auch ganz unnötig, denn so tragisch wie hier das ganze hingestellt wurde, dürfte es ja wohl nicht sein.


    Und dann werde ich weiter entscheiden. Habe ja dann noch 2 Kanäle frei. Entweder kommen hinten auch noch andere rein (Rainbow oder Hertz oder sowas) oder ich leg mir noch den I-Sotec Subwoofer zu und brücke Kanal 3 und 4, wobei ich diese Lösung weniger anstrebe, da ich den diversen Kisten usw. im Kofferraum eigentlich abgeschworen hätte *g*


    Einbaubericht. Naja mal schauen wann und wie ich dazu komme, werde aber die Digicam mit nehmen und das ganze bildmäßig festhalten. Dann schau ich mal ob es sich lohnt einen Bericht zu verfassen. Umbau der LS wurde ja bereits von Nolle sehr ausführlich geschildert. Der Einbau des Amps wird ja wohl kaum ein Problem darstellen, was unbedingt bebildert erklärt werden muss (zumal es im Auto-Hifi Testbericht ja auch die Einbauanleitung für den Beetle gibt).



    Was meinst du mit Treffen Nbg ? :?

  • Was ich aber an dem Testbericht etwas seltsam finde ist
    Das auf der 1 Seite eine 15A Sicherung empfohlen wird.
    Wenn aber im Touran nur 10A Sicherung eingebaut ist veränderst Du die Ampere. Das heißt für mich es werden mehr Ampere durch das Kabel geleitet.
    Was zu eventuelen Temperatur erwärmung des Strom Kabels kommen kann.
    Auf der 2 Seite im Kasten der Daten des Amp steht bei Ausgangsleistung
    " 4x52 Watt (26A) und unten drunter (30A)
    das heist für mich das die Sicherung mindestens 30A haben muß.


    Also für mich stimmt da was nicht.


    Sorry meine Meinung

  • Ich hatte das Teil auch. Ist für den geringen Aufwand o.k.. Die testen mit nem Sinus Signal, das hasste bei Musik nicht. Logisch ist mit einer richtigen Verkabelung mehr drinn, aber das lohnt den Aufwand zum Ergebniss nicht. Was mich bei dem Teil nervte, der Ein und Ausschaltknackser. Hab mir jetzt eine Endstufe+Hi Adapter geholt(da MFD), und werde sie die Tage verbauen.Bin mal gespannt wie es mit nem Hi Adapter "knackt".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!