Hilfe - Passenger Airbags

  • Hi,


    ich bin gerade dabei die Blenden vom Klappfach etc. auszubauen, und bekomme die
    Passenger Airbag - Anzeige (unter dem Warnblinkschalter) nicht aus dem Rahmen heraus.
    Hat vielleicht jemand nen schnellen Tip, wie ich das Ding am geschicktesten da raus bekomme ?


    Gruß GunnaFoo

  • Ich habe den kompletten Rahmen schon raus.
    Den Warnblinkschalter auch, nur diese verflixte Anzeige nicht.
    Die ist auch nur geklippt, aber ich bekomme sie nicht bewegt...

  • Ich habe mich mal an Folie probiert. Es sieht echt gut aus, und um die Folie richtig ums Ecks kleben zu
    können, wollte ich den Anzeiger auch raus haben. Momentan hab ich das Ding einfach überklebt, mit dem Cuttermesser die Folie gerade ausschneiden werde ich wohl probieren
    müssen, da sich der Anzeiger nicht bewegt. Und bei meinem Glück bricht mir die Plastikhalterung und
    dann war es das.
    Fotos folgen...

  • So, jetzt hab ich die Blenden wieder zusammen. Da ich gestern ohne die Warnleuchte Passenger Airbag off gefahren bin,
    leuchtete die Airbagwarnleuchte im Armaturenbrett (Tacho). Jetzt, wo alles wieder zusammen ist, leuchtet die immer noch.
    Kann es sein, das wenn ein Fehler im Fehlerspeicher für den Airbag existiert, die Lampe immer leuchtet, und man den
    Fehlerspeicher beim Freundlichen löschen lassen muss? Die Anzeige leuchtet nach Betätigung der Zündung wie gewohnt
    auf und geht wieder aus...