Hat der Touran eine Niveauregulierung?

  • Wie es in der Überschrift schon steht:


    Hat der Touran eine Niveauregulierung?


    In fielen Gutachten diverser Fahrwerkshersteller steht ja immer der Vermerkt, dass es nicht zulässig sei, Tieferlegungs (Gewindefahrwerke) einzubauen, wenn werksseitig eine Niveuaregulierung vorhanden wäre.


    Wer weiß da mehr?

  • die kann man soweit ich weiß dazu bestellen.
    macht aber nur sinn wenn man oft viel gewicht einläd bzw. eigentlich nur wirklich bei anhängerbetrieb.


    zu teuer und den Antischlingerkupplung reicht auch.


    also keine angst, wennst eine hättest, wüsstest es *g
    (airride an der hinterachse!)

  • ne, manche (Autos) haben das an der Hinterachse, um die Bremsleistugn dem Gewicht anzupassen: Viel beladen = Auto schwerer, geht in die Federn = Hinterachse mehr bremsleistung... (so oder so ähnlich halt)


    ..... äh und ja "V" ..... :gruebel: manchmal ist die Hand schneller, als das Hirn.... :D