Xenon nachrüsten

  • @Caddy_4_Life ich hab Xenon original, und hab nur Tieferlegungsfedern montiert ohne was an den Stangen zu ändern.....


    Kim, logisch ist jetzt ein unterschied ob man nur 2-3 cm runtersetzt (mit H&R Federn!) oder gleich 6-7-8 cm mit Gewindefahrwerk

  • Okay, Ihr seit ja hier echt recht fleißig! :respekt:


    Zitat

    das ist ein modul welches irgendwo am fahrzeug (beim bmw was am unterboden) eingebaut wird und die SW dann automatisch verstellt bei buckeln, steigungen oder beim stark beschleunigen, damits niemand blendet. is echt kein problem einzubauen. nur sicher nich ganz billig...


    Nicht billig ist relativ, die Scheinwerfer mit Brenner etc. waren schon Schweineteuer und liegen nur dumm rum. Was ist das für ein Modul? Muss das an das Steuergerät angeschlossen werden oder steuert das automatisch die Impule der Sensoren (Vorder+Hinterachse) und leitet diese dann weiter zu den Höhenregulierungsmotor im Scheinwerfer?

  • also beim BMW hat er des automatisch gemacht, ohne übers steuergerät. steckst direkt am SW an.

  • Hey Caddy4life.


    Am billigsten ist es du holst dir die Hella ALWR und baust die ein. Dann kannst du die dinger auch eintragen lassen. Das flackern geht eigentlich weg wenn du die Xenons freischaltest.



    Oder du nimmst die Leuchtweitenregulierung vom Caddy und braust sie in die Xenons ein. Dann bekommst du sie zwar nicht eingetragen kannst aber auch keinen blenden

  • also ich entsinne mich das man einen adapterkabel brauch xenon > normale SW.
    haste das?
    Und warum sollte man Xenon eintragen lassen?
    die Orig. SW haben alle ein E-Prüfzeichen, also ist in der EU genemigt worden, basta!
    Klar gehöhrt noch die Höhenregulierung mit bei, ist ja klar.

  • Raceface


    dem stimm ich zu. hab ncoh keinen Fzg Schein gesehen wo Xenon eingetragen steht... is doch heut schon fast standart.. fast..

  • oh bist du dir da sicher, das nix drin steht ???


    ERDE AN KLOPFER, steht da was auf deinen Schein ?

  • hatte mal nen alten 7er bmw, da stand nix von xenon im schein

  • wir hatten mal auf einem Passattrefen bei einem von normale auf Xenon getauscht, ging ganz fix war in 10min erledigt.


    wie gesagt die Scheinwerfer haben E-Prüfzeichen!
    Daher sind diese Zugelessen in der EU!


    Kann kein Bulle was machen!

  • Da ich das jetz auch plane, kommt mir die ganze Diskusion etwas blauäugig vor... :gruebel: Es muß doch auch ne scheinwerferreiningsanlage rein wenn man Xenon´s möchte, und ohne die, kommt mein Tüv, spätestens nach 2 Jahren nicht durch, und in Falle eines Unfalls, kann ja auch die Betriebserlaubniss dadurch erlöschen, und dann zahlt die Versicherung nichts, darauf warten doch die Gutachter nur. Das mit der leuchweitenregulierung, na ja, vieleicht kann man da ja eher weglassen, aber die Reinigunsanlage ist auf jedn Fall pflicht, die grünnen sind nicht doof, die würden das bei einer Kontrolle auch merken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!