Bassbox zum selberbauen

  • aah! danke euch!!!!


    ja, jetzt weis ichs wieder. hab ich ja selber erst gefragt wegen der runden kiste (gibts sowas?! *g) aber meine frau will des ned... :(
    nun arbeite ich an ner anderen lösung.

  • die "runde" Kiste sieht man doch garned?!?!
    das einzige was du siehst ist der Ausschnitt für den Woofer und das Bassreflex-Rohr?!

  • ja, weis schon. aber sie will das nicht im boden haben, weil wir zu oft den kofferraum vollgeladen haben usw...
    die rockford kiste hätt ja auch super schön in den kofferraum gepasst. doch dazu musste ich die sitze ganz vor schieben damit kiste und kinderwagen reinpassen. doch beim ersten einbau vom maxicosi hab ich festgestellt das die sitze dazu ganz hinter müssen. fazit: der KiWa steht an den gummies vom woofer an, und das geht nicht lange gut... und wenn er unterm ladeboden ist, is das auch ganz schön gefährlich.. (ich kenn mich ja)


    also meine idee: (jetzt verrat ichs doch...)
    ich bau den mittleren sitz aus und pass ne box genau ein, so das sie auch die selbe höhe hätte wie der umgeklappte sitz. oben drauf eine original sitzschale (wird sich ja auftreiben lassen) , an passenden schönen stoff dazu und dann wirkt das echt gut wenns mir gut gelingt. den woofer selber richtung kofferraum gerichtet und "vergittert" damit nix gegen kann.


    auf den ersten blick fällt dann garnicht auf das ein woofer drin ist. und wenn ich den 5ten sitz wirklich mal brauchen sollte, box raus - sitz rein und gut.


    na, was meint ihr?

  • Wie sieht es aus mit dem Bass ? Es gibt welche die brauchen besonderen Volumen und welche die keine Kiste brauchen. Wie findet man da das richtige ? :(

  • 030
    genau deswegen hab ich den thread aufgemacht, weil ich mich damit auch nich auskenn... :doof:

  • ja dann stell du die frage :shock:


    hoffenltich nimmt sich mal wer die zeit es zu erklären, sonst sterben wir echt dumm :idea:

  • Zitat

    Wie sieht es aus mit dem Bass ? Es gibt welche die brauchen besonderen Volumen und welche die keine Kiste brauchen. Wie findet man da das richtige ?


    genau das wollte ich sagen *g


    also wo sind die Hi-Fi profis!


    thefinaldestination? als pokaljäger hast doch sicher gute tips für uns!

  • erm... ich versteh immernoch nich wo das Problem is, meine Kiste ist so im Boden verbaut, dass der Ladeboden absolut eben ist, da stört nix beim beladen...
    und wie oft bin ich mit der Kiste einkaufen und hab auf dem Woofer was draufstehn, dazu is das Abdeckgitter doch da...


    Vorteil bei mir is halt, ich muss NIX ausbauen und kann trotzdem voll beladen und mit 5 Leuten fahren...
    die Lösung die du da vorhast find ich ehrlich gesagt nich so toll...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!