Touranscheiben "streifenfrei" putzen

  • Ich wollt mal gerne wissen, wie Ihr Eure Scheiben im Touran 100%ig streifenfrei sauber bekommt, welche "Zauber-"mittelchen Ihr da benutzt, spezielle Lumpen, usw. oder welche speziellen Tricks Ihr habt...
    Evtl. noch getrennt nach innen und außen :)

  • erm... Wasser (+ggf irgendwelches Putzmittel) und nen feuchtes (Fenster)Leder

  • ja genau.... welches Putzmittel, und evtl. was für Leder, also woher, was spezielles? Und wird das 100%ig streifenfrei?


    achso, weil Du Wasser erwähnst, niemand eigentlich irgendjemand Destiliertes Wasser zum Scheibenputzen? Ich mein, könnte ja sein?


    Da hat doch jeder so sein eigenes Ding, oder?


    Bisher habe ich es nur ganz selten geschafft die Scheiben wirklich auf Anhieb 100%ig streifenfrei zu bekommen und daher gerne diese Info ;)

  • Also ich nehm billiges "Scheibenklar" von Aldi und nen Microfasertuch. Innen und außen. Außen natürlich erst nach der normalen Autowäsche...


    Bei mir funktionierts.

  • ich brauche für´s scheibentönen 100%ig saubere Scheiben und habe zig Reiniger getestet ... ohne quatsch der GlassCleaner von Meguiar´s ist das Beste .... so bin ich auch erst zu Meguiar`s Produkten gekommen ... könnt es ja am So. mal testen :)

  • Zitat

    ich brauche für´s scheibentönen 100%ig saubere Scheiben und habe zig Reiniger getestet ... ohne quatsch der GlassCleaner von Meguiar´s ist das Beste ....


    Ich glaub Dir ja das es das Beste ist, für den Otto-Normal-Verbraucher reicht meiner Meinung aber auch die billige Variante um die Scheiben streifenfrei zu bekommen.