• Naja ich hab die Kabeln eigentlich schon mit so Drahtbindern an ein bereits vorhandes Kabel angeklammert, da sollte eigentlich nichts zu hören sein. Außerdem ist es ja kein klappern sondern ein extrem schnelles vibrieren, was eher so klingt, als käme es von einem kleinen Kunststoffteil, welches einfach zu viel Spiel hat.

  • Hallo miteinander; um nochma kurz auf das "große Klappfach" aufm Amaturendingens zu komm -> hatte vor ne Weile auch dieses Klappern beim Anfahren bemerkt -> war auf die Dauer nervig. War mit Garantie zum :==) und der hat ein neues Fach eingebaut, was sich dann nicht lange später genau wie das alte anhörte :cry: als hab ich mal probiert und auf diese beiden kleine Gummipuffer ein mini Stück Gummi (sowas von nem alten Fahrradschlauch) geklebt. Was soll ich sagen: ES KLAPPERT NICHT MEHR :)

  • Ich hab das Problem nun auch einigermaßen in den Griff bekommen. Ich hab den Deckel auf der Innenseite einfach mit ein paar Bleistücken beschwert (mit doppelseitigem Schaumstoffklebeband angemacht, hätt bombenfest).


    Bisher klappert nun nichts mehr und wenn dann bisher nur sooooo leise, dass man es kaum mehr wahrnimmt.


    Aber das mit den Gummipuffern könnte ich auch mal versuchen, vielleicht ist das dann noch die Krönung!


    Danke für den Tipp!

  • Beide oben genannten Lösungen haben leider nicht zum Erfolg geführt, also habe ich ein neues Klappfach bestellt.


    Gestern habe ich das neue Klappfach beim :) abgeholt und auch gleich eingebaut, zuvor nur die Löcher für die Kabeln gebohrt, alles verlegt und eingebaut.


    Nach nun einigen Kilometern Fahren dürfte es wohl wirklich so sein, dass dieses nervige Geräusch beinahe vollständige weg ist. Lediglcih beim Hochdrehen im 3. und 4. Gang hatte ich den Verdacht aus dieser Richtung ein geringfügiges Geräusch wahrzunehmen, was jedoch kaum auffällt und mit normaler Radiolautstärke ohnehin überdeckt wird.


    JEtzt warte ich noch schönes Wetter ab und mal sehen wie es sich bei Temperaturänderungen verhält.


    Sieht aber so aus, als wäre dieses Problem jetzt endlcih vom Tisch. Hat ja eh "nur" 110 EUR gekostet :twisted:

  • Ich find's ne Frechheit für ein unspektakulräres Teil aus Plastik soviel Geld zu verlangen, zudem ja die Qualität ohnehin nicht die beste ist von diesem Teil.


    Das neue vibriert zwar nicht mehr, dafür muss man, um es zu öffen, manchem sehr fest draufdrücken damit es aufgeht.



    Komisch nur, dass manche elektronischen oder mechanischen Bauteile weit weniger kosten, aber mit Sicherheit komplexer und präziser sind als dieses 0815 Plastik-Teil.


    Naja, was sie beim Auto verkaufen anscheinend verlieren (aufgrund sinkender Verkaufszahlen) holen sie sich da wieder rein.

  • *g - kann deinen ärger gut verstehen. bin mal gespannt was meine rücksitzabdeckung kostet...
    Jan: kannst du mal schauen was sowas kostet? abdeckung (ablage/tisch) hinten mitte wenn man den sitz umklappt.


    danke!