Chip-Tuning wer hats und Meinungen dazu.......

  • hey, geht noch besser. abt liegt glaub ich im 4 stelligen bereich!

  • nein nein, mehr als 450 Euro würde ich nicht ausgeben!
    hab ja keinen Geldscheisser


    :(


    H-Joe, für einer "technischen Wildsau" wie mich,
    was versteht man under Plug &Play? sind das die Boxn die nur dazwischengeschalten werden?

  • Also ich hatte mir ja in der eBucht mal für 16,- Euro son Stecker-Tuning (10 Cent Tuning) geschnappt, fand das mal ganz witzig das zu probieren und dann aufzuzüsseln, da ist tatsächlich nur ein 2 Cent Widerstand drinne der dem Steuergerät eine niedrigere Dieselsprittemp. vorgaukelt. Fazit, ja es hat ein wenig gebracht weil im kalten Motorzustand ja mehr Sprit eingespritzt wird und das Steuergerät nun glauben soll, dass es immer noch kalt ist. Im Anzug war das Auto schon ein bisschen besser aber ansonsten hat es nicht viel gebracht ausser, dass im Steuergerät die Fehlermeldung drinstand "unplausible Dieseltemperatur". Als es dann später mal 36°C Außentemperatur hatte ist dann zu der Meldung auch noch die "Motorkontrolleuchte" angegangen und ich musste am Tester den Fehler zurückstellen.

  • ne ne ne hab den Stecker nur 4 Tage drinne gehabt, ich will mir doch net den Motor verauen :)

  • ein gute Chip ist nicht schlecht fur dein Motor nur du sollst naturlich nicht in jedem gang bis zur rote zeichen surchziehen. Wenn du ein chip brauchst um mehr Nm zu haben ist es prima! Also mit normalen gebrauch wird es NICHT mehr vom motor leisten. Sprittverbrauch wird geringer (normales fahren) und olverbrauch ist bei einem Guten chip nicht mehr. Wenn du doch ein "schlechten" chip irgentwo gekauft hast dann sieht mann oft ein blaues rauch ausm auspuff kommen (dein auto ist zu "reich" im diesel gesetzt) eine losung wird dann ein K&N filterelement zu nehmen. Aber wenn das auto mit nem chip nicht raucht dann soll mann liber KEIN K&N filter nehmen. Die LMM ist empfindlicher bei VAG !!


    grusse aus Holland.

  • hallo zusammen,
    ich kann den meisten hier nur zustimmen. ein guter chip bei richtiger behandlung des motors ist in den seltensten fällen schädlich. passieren kann immer mal was, deshalb rate ich euch zu einer versicherung, je nach km-leistung machbar. ihr könnt euch gerne bei uns auf der seite informieren und alle forumsmitglieder bekommen natürlich rabatt. wir haben schon so einige vw und audi modelle gemacht und so gut wie keine probleme damit. man sollte sich immer gut informieren und nicht immer das günstigste angebot nehmen, eher mal abwegen.

  • Zitat von EAH-Customs

    hallo zusammen,
    ich kann den meisten hier nur zustimmen. ein guter chip bei richtiger behandlung des motors ist in den seltensten fällen schädlich. passieren kann immer mal was, deshalb rate ich euch zu einer versicherung, je nach km-leistung machbar. ihr könnt euch gerne bei uns auf der seite informieren und alle forumsmitglieder bekommen natürlich rabatt. wir haben schon so einige vw und audi modelle gemacht und so gut wie keine probleme damit. man sollte sich immer gut informieren und nicht immer das günstigste angebot nehmen, eher mal abwegen.


    Dito!


    Hatte bei meinem Polo 6N einen drinnen von SKN.War auch vollkommen zufrieden.Bieten auch für den Diesel nen extra Chip an.Ob er was taugt kann ich natürlich net sagen. :roll:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: