Hi leute,
jetzt hab ich mal was wirklich interessantes für euch:
Hab mir zusammen mit meinem Truthahn beim VW Händler ne Dachbox bestellt. (die hat er beim Dachbox2000 geordert)
Hab ich nur gemacht, damit ich sie gleich mitfinanzieren kann. Das gute Stück hat 520,-€ gekostet.
Touran abgeholt, Box in VW Bus geladen (vorne und hinten noch mit Luftpolsterfolie verpackt und mit Tape zugeklebt, sonst aus karton ausgepackt.)
Das war ein Mittwoch. Eine Woche drauf Mittwoch hab ich nen Dachträger bekommen, die Box ausm Bus, (der seitdem NUR gestanden ist, sind ja nur
noch mim Touran gefahren) , Klebeband runter und siehe da: Box vorne gerissen, ca 10cm Riss an der Kante vom Deckel. Hab sofort beim VW HÄndler
reklamiert und sie am nächsten tag zurückgebracht. Der hat gesagt er kümmert sich drum.
So, die Box war jetzt ne ewigkeit weg, wir hatten haufen Ärger wegen unserer Hochzeitsreise ohne Box, und jetzt kommst! Die Aussage vom "nicht mehr ganz
so freundlichen": Tja, seine lagerleute haben die Box als "unbeschädigt" der Firma bestätigt. Die Firma übernimmt keine Garantie/Haftung/Versicherung.
Angebot der Firma an mich: für 150,-€ krieg ich nen neuen Deckel drauf. + Rückversand 48€ UND: der freundliche verlangt auch noch 84€ fürs Box hin-
schicken, dabei verrechnet er mir nichtmal die Verpackung der Box, obwohl das auch 2 stunden laut seiner aussage gedauert hat!
Hammer, oder? Ich hab jetzt gesagt er soll mir die beschädigte Box zurückschicken, ich zahl ihm den Rücktransport. weil für 300€ hätt ich sie richten und lackieren
lassen können auch, und keiner hätt was gesehen!!! Ich warte jetzt bis sie da ist (hab gesagt sie sollen sie direkt zu mir schicken lassen) und dann geh ich zum
Anwalt. Ich zahl das sicher nicht!
Meine Restausbildung im Transportgewerbe sagt mir, das dies als verdeckter Transportschaden gilt! und wenn der "freundliche" selber das als ganz bestätigt, is er
auch selber schuld. Ich hab nix unterschrieben für die Box das ich sie übernommen habe. Nur den kaufvertrag vom Auto.