toruan 1,9 tdi turboschaden inkl kat def??? hilf!

  • nach dem turboschaden an zu sehen dachte ich mir eher das das auto ca. 200K gelaufen hat, das ist ein normales turbo neuausgabe (ca. 220 K laufleistung) ja da sind welche die 180K und welche die 250 K machen aber es ist und bleibt mechanisch....


    Ich weiss nicht wo das km zahl aufgeschlagen ist. Bei mein altes auto (E46 BMW) war es im schlussel, lichtschalter und bordcomputer. Bei VW weiss ich es leider nicht.


    viel erfol !

  • AAAAAAAAAAAhhhhhhh HILFE


    eine woche habe ich nun meinen wagen aus der werkstatt wieder... neuer turbolader und kat...


    war noch am dienstag beim meister da sich de turbolader ein bisschen anders anhörte als der alte.. meister meinte das es ok ist.. alles bestens..


    tja.. der adac hat mich gerade wieder nachhause geschleppt.. SUPER:.


    wieder turbolader.. dazu kommt noch das öl oben an der öffnunf rausgekommen ist.. der adac meinte das eventuell die lager einen schlag haben.. "BESTENS"


    das kann doch alles nicht wahr sein.. diesmal hat es hinten nicht gequalmt sonder mahcte der lade nur ganz laute geräusche und keine leistung mehr da.. unten leif auch noch dazu öl aus. vorne rechts.


    ich weiss nicht weiter.. kann doch alles nich wahr sein


    wenn der motor jetzt noch einen schlag hat und die mir mit FOLGESCHADEN um die ecke kommen reisse ich den wohl den kopf ab...


    das zum thema TUBROLADER


    mal eien frag.. tauschen die imemr gegen neuen turbolader oder sind das reparierte turbos??


    denn auf der rechnung haben die mir 1360 euro für den turbo berchnet.. ist das der peris von einem neuen oder rep. turboladre..


    besten dank für eure hilfe



    greetings


    braininside

  • Wenn der nich neu ist müssten die dir das ja wohl sagen :gaga:
    Ansonsten würde ich denen kräftig auf den Tisch sch***** :twisted: :keule: :keks:

  • habe halt gehört das die auf mobil. garantie gerne rep. turbos verbauen.. ist das nicht richtig??


    was kostet denn so ein turbo neu??

  • und noch einmal fur dich !! schon bericht gegeben !


    mmmm kat 1K0 254 502 kostet € 600 und die turbolader ist ca. € 900 beide ohne montage und Mwst. Also gute sache....denke ich mir so ! Confused

  • sind das netto preise oder brutto.. warum berechnen die mir denn über 1300 für den turbo und 800 euro für den kat?? das ist die höhe.. das geht garnicht..

  • soooooooooo mal ein kleiner zwischenstand....


    habe den wagen ja zu einer anderen fachwerkstatt von vw bringen lassen da die alter mir vom service und von der kompetenz nicht zusagte...




    sooo was jetzt festgestellt wurde....
    die haben beim einbau vom turbo nicht alle kleinen teilchen die bei dem def vom alten def turbo von den padeln entstanden sind entfernt.. also aus den ansaugrohren...


    naja.. und der neue trubo hat dann diese kleinen teile angesaugt und diese haben dann die padeln zerstört.. wunderbar...
    jetzt frage ich mich ob nicht auch solche teilchen in den motor gekommen sind... der adac meint das dieses auch passieren könnte und nach und nach den motor zerstören würde..


    kann das sein


    zumindest wurde mein wagen dann von der ersten vw werkstatt abgeschleppt da die ein recht auf nachbesserung haben und die auf den kosten sitzen bleiben..


    besten gruß und schönes we..


    greetings


    braininside

  • sooo habe seit letzen freitag mein wagen wieder.. soweit läuft er wieder.. hört sich auch alles gut an..


    ach was noch passiert ist.. mein freundlicher hat die unterbodenabdeckung nicht richtig verschraubt.. die hintern drei schrauben vergessen.. super.. ist mir natürlich am wochenende auf der bahn aufgefallen :-((


    stand montags stink sauer vor der tür.. also der typ hat die schnautze voll wenn der mich auf dem hof sieht :)


    mal sehen wie lange das jetzt alles so halten wird


    kann es eingetlich sein das der verbrauch durch ein neuen turbo ansteigt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!