Wo ist der Kondenswasserablauf der Klimaanlage?

  • Ich möchte gerne die genau Position von dem Ablauf wissen. Ist es ein Schlauch? oder sieht man gar nichts davon?
    Ich kenne es von anderen Autos, da sieht man unten einen Schlauch rumbaumeln, beim Touran jedoch habe ich noch nichts der gleichen gesehen.
    Mein Problem daduch ist, dass das Kondenswasser den gesamten Unterboden (innen, besser gesagt die Unterbodenverkleidung) entlangläuft und zu jeder Öffnung heraustropfelt.
    Ich denke nicht, dass dies auf Dauer gut wäre, oder?
    Vielleicht hat ja jemand zufälligerweise auch noch ein Bild davon... aber nur zufällig ;)

  • Zitat von Jurij

    ... hochschieb .....


    :gruebel: :noidea: :idea:

  • Fahrerradkasten? glaub ich fast ned, das tröpfelt da immer so aus dem Mitteltunnel, also neben dem Auspuffrohr runter, ich meine echt, dass da fast nen Schlauch irgendwo sein sollte, kann doch ned sein, dass der zu kurz ist und das Wasser dadurch auf der ganzen Unterbodenabdeckung rumläuft...?? und überall raustropfeelt? Oder meine ich das nur? Oder sollte gar so sein?

  • ... bei Motortalk hab ich irgendwo gelesen, dass der bei anderen auch schon schlecht befestigt war. Also doch evtl. ne Möglichkeit? nur sollte ich wissen, wo ich den suchen sollte....

  • Also, gibt neues: Laut einer Werkstat ist das so in Ordnung. Der Schlauch ist absichtlich so kurz, das Wasser verteilt sich wie oben geschrieben über den gesamten Unterbodenschutz. Scheinbar sollte dies nichts ausmachen, da entweder aus Aluminium oder dementsprechned eingewachst.


    Bei Gelegenheit werde ich mir das trotzdem nochmals genauer anschauen und ggf. den kurzen Schlauch etwas verlängern, damit das Wasser nicht irgendwo im Auto absteht. Dies ist auch der Grund, warum er scheinbar nach Tagen noch Wasser verliert, weil dies irgendwo da rumsteht (rumhängt, oder was Wasser halt so macht....)