Umbau von MFA auf MFA+

  • Hi!


    Die Überschrift sagt alles! :)


    Geht das einfach so oder muss ggf. das STG auch getauscht werden?



    Danke!

  • Brauchst halt nen neuen Tacho. Da die WFS im Tacho ist, muß die neu angelernt werden. Beim Golf IV gab es auch noch verschiedene, je nach Modelljahr. Wie das beim Touri ist, weiß ich nicht.

  • Zitat von Darb

    Brauchst halt nen neuen Tacho. Da die WFS im Tacho ist, muß die neu angelernt werden. Beim Golf IV gab es auch noch verschiedene, je nach Modelljahr. Wie das beim Touri ist, weiß ich nicht.


    Hi!


    Wozu benötige ich denn einen neuen Tacho?
    Ist der grds. mit der MFA gekoppelt?


    Das ich wohl ein paar neue Kabel verlegen müsste, hatte ich eingeplant, abner einen neuen Tacho....

  • Weil die MFA im Tacho integriert ist. Ich glaube kaum, das man einfach das Display tauschen kann. Bei der MFA, ist ja nur die Hälfte das Display, der Rest schwarzes Plastik. Bei der MFA+, halt das ganze Teil.

  • Den Tacho gibt es doch schon billig bei r.a.r.de


    Es gab aber bis jetzt noch keinen der das wirklich geschafft hat umzubauen. Machen würde ich es auch gerne, wenn ich wüsste wie

  • Er hatte es aber auch nicht Codiert und Anpassen lassen, das war bestimmt das problem. Jan du hast doch so guten kontakt nach Wolfsburg :) Es muss doch da ein weg geben