stg pimpen ;)

  • so nächste woche geht mein touri mal wieder zum :==) und lass mir die nebler freischalten und woll dann gleich noch nen paar dinge freigeben lassen (fussraumbeleuchtung und so)


    woran erkenn ich genau welchen typ von stg ich hab ... sprich 21byte oder nen anderes ? im openobd gibts ja 2 varianten oder ?


    da mein händler noch nicht ganz so fit aber jedemenge motivation hat hier mal die liste was ich haben will ;)


    eigentlich wollt ich schon immer das tränenwischen weghaben.. doch beim letzten mal funzte das nicht ... hat da jemand noch tips für mich ?
    gibt es


    {Bordnetz}


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    - Byte 00 Bit 0 Nebelscheinwerfer verbaut
    - Byte 05 Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerverzögerungszeit
    (Auflösung: 50 ms / Standard: 50 ms) Welcher Wert ist sinnvoll


    - Byte 06 Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerzeit
    (Auflösung: 50 ms / Standard: 230 ms) Welcher Wert ist sinnvoll


    desweiteren will ich den aktustischen quittungston haben beim verschliessen und öffnen. gibt es die möglichkeit per ffb die fenster automatisch zu öffnen und zu schliessen ?? also per "doppelklick" ?

  • Zitat von pixelbrain

    na ganz einfach ... http://www.openobd.com ...


    Das ist ja echt interessant.


    Verstehe ich das richtig, dass, wo nicht "verbaut" hintersteht, standardmäßig; ohne zusätzliche Hardware, möglich ist! :roll: :?::?::?:


    Also das hier wäre problemlos möglich?


    - Coming-Home aktiv
    - Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv


    usw....


    Danke!


    Gruß
    Frank

  • was is coming home? is das des wennst auf/zusperrst, wo das licht dann noch ne weile anbleibt? das möcht ich auch unbedingt!!!


    bo eh, is ja hamme was man da alles einstellen kann. sogar die komplette us beleuchtung usw... cool! und wer kann das verstellen?
    der freundliche?