Was geht an Rückleuchten?

  • clubsound, zur info
    ich hab ne weile auf gebrauchte spekuliert, doch die gingen im Ebay relativ teuer weck! dann hab ich mich gleich für neue entschieden!
    hab die dann beim billigsten Anbieter im Ebay für 167 Euro inklusiv Versand nach Italien bekommen! weiter runter konnte/wollte er nicht gehen, er meinte die Leuchten von Hella sind im Einkauf einfach zu teuer! hat aber alles wunderbar geklappt, sehr seriös muss ich schon sagen!

  • was ich aber noch sagen muss clubsound, ich habe einmal in einen Bericht gelesen, da hatte jemand die Hella auch auf Bambus-Grey montiert, und war nicht besonders zufrieden damit, da sie laut ihm farblich doch nicht so gut passten!
    hab den Beitrag gefunden......
    klick mich!!
    ist aber laut mir Geschmackssache, ich bin auch der meinung wenn die auf platinium-grey perfekt passen, sollte beim bambus-grey die farbe auch nicht besonders weit abweichen!!!

  • Zitat von clubsound

    Naja meine originalen waren vor kurzem auch undicht (aber nur Beifahrerseite) und das war nur wenn es geregnet hat. In der Waschstraße oder mit Hochdruck ist da nix reingegangen. Nur wenn es etwas geregnet hat.


    Hab sie aber mit der VW-Abdichtmaße (gibt es auch von Würth) erfolgreich abgedichtet. Jetzt ist zwar die rechte Leuchte beim genauen Hinsehen einen winzigen Hauch dunkler als die rechte (weil die Abdichtmaße schwarz ist und ich sie etwas in die seitlichen Spalten reingequetscht habe), aber eben dicht.


    Da kann ich auch ein Lied von singen.Hatte den Lampenträger ab gehabt weil ich sie ja lackieren lassen habe.Wieder montiert und was musste ich feststellen FEUCHT!!! :shock:
    Habe dann auch einiges probiert und bin dann auch bei meinem :==) gewesen und mir die Dichtmasse geholt.Bis jetzt sind sie noch dicht sonst bin ich ruckzuck wieder bei ihm und dann kümmern die sich drum.Kann ja nicht sein das wenn man ein Birnchen auswechseln muss und danach die Rückleuchten jedes mal nach nem Regen trocken legen muss.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Naja die Hella auf bambus grey sehen zwar meiner Ansicht nach nicht schlecht aus, aber es stimmt schon, dass sie auf einem platinum grey wesentlich besser passen. Zumal das bambus grey ja bei Sonneneinstrahlung und Blickwinkel oft gar nicht mehr grau aussieht sondern teilweise bläulich oder gar golden.


    Naja und da diese Dinger doch nicht recht günstig sind und ja bereits einige Kritik hinsichtlich Feuchtigkeit zu hören ist, überleg ich mir den Kauf doch noch sehr.




    Wie funktioniert das eigentlich mit dem FL-Ansatz? Ist der einfach zu tauschen oder sind da einige Anpassungsarbeiten erforderlich?


    Könnte mich ja mit FL-Leuchten und Heckansatz auch anfreunden und ist vermutlich sogar günstiger als die Hella-Leuchten.

  • guten morgen
    soviel ich gelesen habe, kann man den Ansatz ohne Anpassungsarbeiten montieren! sollte auch beim FReundlichen um die 70 Euro kosten!
    für die FL-Leuchten solltest du cirka 105 Euro rechnen, um den Preis bekommst du sie bei Jan im Shop! für die Cross cirka 115-120, also würdest du gesamt nicht viel mehr ausgeben als für die Hella, stimmt!
    musst du entscheiden
    :)

  • ja Nolle!
    wie das?
    ich muss sagen ich war eben sehr lange unschlüssig, welche Rückleuchten, doch nun bin ich mit meiner Entscheidung die Hella mit integrierte Rückleuchten zu nehman mehr als zufrieden, auch weil der Ansatz mit den Rückstrahlern laut mir nicht so der Hammer ist! ich find ohne harmoniert es besser!
    ist aber immer Geschamcksache und noch mehr Gewohnheitssache!
    hätt ich nun die Cross-Leuchten mit Ansatz, dann würds mir vielleicht auch gefallen, haha :lool:
    :doof:

  • Na mal schauen was das so alles kostet. Bin morgen eh beim Service, mal den Freundlichen fragen wieviel Aufwand das tauschen des Ansatzes ist und was das Teil neu kostet, weil im ebay hab ich keinen gefunden.



    Aber du hast sicher recht damit, dass die Harmonie (vorne alte Front und hinten neue) vielleicht irgendwie nicht mehr vorhanden ist.


    Werds mir noch überlegen, aber wie gesagt, die Hella sind mir eigentlich fast zu teuer.

  • also ich werd mir die Golf+ rückstrahler holen und einbauen, falls ich die anleitung wieder finde... (hat schonmal wer gepostet!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!