Hilfe! Innenraumbeleuchtung!

  • Brauch dringend Hilfe. Hab bei CONRAD LED Soffitten gekauft (Blau) und alle gegen die normalen im Innenraum( 1x Frontbel., 2x hintere Sitzreihe, 1x Kofferraum, 2x Kennzeichenbeleuchtung) und hab vorne die beiden Leselicht 5W Leuchtmittel auch gegen LED´S in dieser Bauform ersetzt. Alles Conrad. So die Kennzeichen LED´s leuchten 3 Sekunden und gehen dann aus (Polung ist i.o). Im Innenraum funktionieren die LED´s super bis darauf das sie nicht vollständig erlöschen, es muss irgendwo noch etwas Strom anliegen die LED´s glimmen noch leicht. undzwar die beiden Leselampen vorn.Hilfe!!!

  • Bei der Kennzeichenbeleuchtung ist das normal weil das Steuergerät denk das ein Fehler anliegt und den Stromkreis abschaltet. Der Fehler soll mit einen Lastwiderstand weggehen hab es aber nur gelesen. Weiß nicht ob das was bringt.

  • Hi Basti78,


    ich habe das selbe im Innenraum gemacht. Dort haben ebenfalls die beiden vorderen Leselampen noch nachgeglimmt.
    Abhilfe kann man schaffen, indem man einen Widerstand dazu schaltet, um die "Restspanung" abzufangen.
    Ich selbst habe die beiden Leselampen im Original gelassen, da ich mit dem blauen Licht beim Karte lesen nichts erkennen kann.


    Gruß Gunafoo

  • Ich finde nix über die Kennzeichenbeleuchtung :( Hier haben doch schon welche LED´s drin oder !? Wo kann ich die fertig kaufen, oder welche wiederstände müssen da rein ?

  • Schiebe es nochmal nach oben....


    es gab doch welche die hinten LED´s drin haben !!! In der suche finde ich nichts, warum auch immer

  • Hier in Hannover fahren voll viele damit rum, sieht voll geil aus.


    Und ich bin mir sehr sicher, das die hier auch wer gewechselt hatte

  • hallo gibt mal die inet seite damit ich weiss welche leds du dir geholt hast es muss jedenfalls vorne widerstände rein und hinten genau das gleich. grins