Chiptuning von Heron für TSI

  • Trotz dessen erfreuen einen die Spritpreise immer weniger :twisted: - aber das ist nen anderes Thema :wall: :ohoh:

  • hi fanz


    mehr leistung und weniger verbrauch ist der heutige technische standart aller chiptuner. wobei du als kunde oft sogar die wahl hast den schwerpunkt deiner software auf leistung oder auf verbrauch zu legen. meist ist es sogar ein kompromiss von beidem.



    bei saugmotoren ist es da etwas anders. da kann nur das gemisch etwas fetter verbrannt werden und die zugeführte luftmenge etwas erhöht werden. dabei steigt der verbrauch etwas.


    so ist zumindest meine erfahrung 8)

  • normalerweise wenn mann nur chiptuning macht und mann dasselbe fahrst dann verbraucht das auto weniger spritt nur wenn mann chiptuning macht dann tut mann das eben um ein bischen mehr Torque und drivability zu haben :wink:

  • Zitat von tonykart

    ...um ein bischen mehr Torque und drivability zu haben :wink:

    :gruebel: :bahnhof:

  • ...mehr drehmoment und besseres fahrverhalten...




    englisch-deutsch-wörterbuch :brain:

  • Aslo, daß heißt für mich, wenn ich 030-OpTiK glauben kann stimmen die Angaben (siehe HIER)vom Hersteller mit von 140PS auf 190PS nicht???


    Aber was ist dann mit dem Steuergerät vom Golf GT??? Bringt das was???

  • Der tsi ist kein Sauger. Der hat nen Turbo+Kompressor. Da geht einiges mit Chiptuning. Aber 50 Ps? Ich denke, auf 170 ist realistisch, und fahrbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!