IN-Tuning Front angekommen - Fragen zur Montage

  • So, heute ist mein Ebay-Superschnäppchen gut verpackt angekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Was ist denn bei der Montage / Vorbereitung so zu beachten, damit nach dem Lacken keine bösen Überraschungen auf mich warten ?



    Wie und womit habt Ihr die Racegitter befestigt ?



    Habt Ihr die Abschleppöse so geändert wie in der Beschreibung oder hatte jemand eine andere (bessere?) Idee ?



    Welche Laschen sind in der Montageanleitung auf Foto 3 gemeint ?
    Klick hier für Foto



    Wie habt Ihr die Nebler befestigt? Die GFK-Halter an der Schürze sehen ja nicht sonderlich stabil aus.


    Im Moment kämpfe ich noch mit mir, ob ich es besser finde, wenn Sie sichtbar oder so wie bei Matze's Touran unsichtbar verbaut sind (@Matze35i: wie hast Du die Halter dafür modifiziert und vor allem was hat der TÜV zu der "nicht sichtbaren Beleuchtungseinrichtung gesagt" ?)



    Hatte jemand Probleme mit der Freigängigkeit der Scheinwerferreinigungsdüsen nach dem Lackieren oder einen Tip damit das nicht passiert ?



    Was hat Euch der Lacker abgenommen ? (Freundschaftspreise durch Beziehungen mal ausgenommen :wink:)



    Schonmal danke für Eure Antworten
    houseworxx

  • Na ja ein bisschen mehr war da schon bei. Aber die Bilder sind echt "spitze", da gebe ich Dir recht.


    houseworxx

  • Der kopierte Wisch ist echt der Hammer, auf den Bildern kannste absolut nix erkennen :twisted:


    Bevor du die Front zum Lackierer gibst, würde bzw. habe ich sie einmal angesetzt, um zu sehen wie die Passgenauigkeit ist und ob noch was zu verändern war.
    Die Racegitter hab ich mit Silicon angeklebt, das hält Bombenfest :wink:
    Ja, ich habe die Abschleppöse wie vorgegeben neu anschweißen lassen, sollte auch kein Problem darstellen.
    Zu den modifizierten Halterungen bzw. den Neblern hinter dem Gitter hatte mein TÜV-Prüfer keine Beanstandungen, sollte nur den einen nochmal nachstellen :==)


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/5541/dsc01343vm7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1488/dsc01344kf4.jpg]

  • da ich wußte dass Matze das wesentlich besser beschreiben kann als ich hab ich mich mal zurückgehalten... *pfeif*

  • Zitat von houseworxx


    Welche Laschen sind in der Montageanleitung auf Foto 3 gemeint ?
    Klick hier für Foto


    Hatte jemand Probleme mit der Freigängigkeit der Scheinwerferreinigungsdüsen nach dem Lackieren oder einen Tip damit das nicht passiert ?



    Alles klar, danke Matze für die ausführlich bebilderte Antwort.


    Nun bleiben noch die beiden Fragen von Oben über.



    houseworxx

  • also :
    ich habe links und rechts etwas von dem radhausplastik abgeschnitten, sonst steht die front zu weit ab.

  • Zitat von mistkarre

    also :
    ich habe links und rechts etwas von dem radhausplastik abgeschnitten, sonst steht die front zu weit ab.


    So steht's auch in der Montageanleitung. Aber was wohl auf dem Foto 3 mit diesen Laschen gemeint ist ????


    houseworxx

  • hmm ich habe nur das auf foto 1 machen müssen, dann passte sie super