Bitte Hilfe wegn Spurverbreiterung

  • Hallo! ich möchte auf meinem Touran 2.0 TDI vorne noch eine Spurverbreiterung anbringen! Ich habe die orignalen 17 Zoll Nardo montiert, und allzuviel passt da leider nicht mehr rein, oder eine Achsverbreiterung von 16 mm (Scheiben zu je 8 mm!) oder max. 20 mm (Scheiben zu je 10 mm!)! ich habe nun mal im 3-2-1 ein bisschen gestöbert und gesehen dass bei Scheiben bei dieser stärke nie ein Zentrierring für die Felge auf der Scheibe ist! Kann man sowas, selbtsvrständlich mit längeren Schrauben, trotzdem montiern? hält das? ist die Radnabe lang genug damit mind. noch 5mm für die Zentrierung der Felge da sind (wie der Hersteller, in diesem Fall H+R vorschreibt) ?
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
    danke schon mal vorab
    :)

  • Ich versteh Dich nicht ganz, denn auf der Felge hast doch Zentrierringe und für die Spurplatten gibt´s keine bzw. sind keine vorgesehen :roll:

  • Hallo Matze!
    sorry ich kenn mich da nicht so gut aus!
    also bei meinen Spurverbreiterungsplatten die ich hinten oben habe, zu je 16 mm, da ist auf der Scheibe der Vorsprung, man setzt die Scheibe auf die Trommel und dann die Felge auf die Scheibe!
    bei den dünnen für vorne die ich jetzt gerne kaufen würde, ist kein Vorsprung
    wou dann die Felge aufsitzt! geht dass trotzdem?

  • Es gibt 10er mit Zentrierung. Hab ich hier selber. Ohne auf der Vorderachse, ist Selbstmord, da die Räder "eiern" und du die ganze Zeit
    das Gefühl hasst, das du eine starke Unwucht in der Vorderachse hasst.

  • Hallo Darb!