5.-6 Gang

  • Ich brauche eure HILFE!! Ich fahre seit 1.Jahr einen Touran 1.9TDI, km.80000
    Bis heute war alles in Ordnung, aber plötzlich geht der 5 und 6 Gang nicht mehr bzw. nur teilweise!! Wenn es klappt in 6. Gang zu schalten dann fährt das Auto ganz normal ohne nebengereusche aber meistens klappt es nicht. Alle andere Gänge laufen ganz leicht!
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? :(

  • Heute war ich bei "den Freundlichen"/Werkstatt. Die waren der Ansicht, dass man die Seilzüge einstellen muss. Aber sicher sind sie sich auch nicht. Am Freitag habe ich einen Termin bekommen.


    Ach ja, als ein Mechaniker das Auto ausprobierte ging der 5. und der 6. Gang einbandfrei. Bis ich wieder zu Hause war. Dann gingen sie wieder nicht. (wie beim Zahnarzt :twisted: )

  • Typischer Vorführeffekt :roll:


    Das Prob mit dem Vorführeffekt hatte ich damals mehrfach bei meinem 4 Golf!