Radioumbau im Touran

  • Die Kabel müssen bei den Radios oft gewechselt werden.
    Jedoch bringt das nicht viel wenn keine Klemme 15 anliegt, dann bleibt das Problem bestehen.
    Bei den orig. Radios kommt das Signal über Canbus.
    D.h. Klemme 15 muss gelegt werden.
    Die Variante direkt vom Sicherungskasten ist da eindeutig besser, da die sofort abgesichert ist.
    Immer überall Stromdiebe dazwischen - das ist bei der Elektrik nicht unbedingt so dolle, vor allem wenn das falsche Kabel genommen wird.
    Hier noch mal ne kleine Hilfe


    Langzeittest Klemme 15


    So habe ich das auch gemacht! 8)

  • Das passt sehr gut hier rein...


    Ich habe mir ein nettes Spielzeug (JVC) zugelegt, spielt DVD´s und so nen Kram ab, mit TFT :wink:
    Nun habe ich wieder mal ein Problem, wenn ich ne DVD einlege erscheint im Display " Feststellbremse", zu diesem Thema gehört auch ein wunderbares Kabel das an die Feststellbremse (+ Leitung) angeschlossen werden soll.
    Muß ich es an die Bremse tütteln oder besteht die Möglichkeit es an eine andere Leitung anzuschließen.
    Der Zweck dieses Umstandes, soll wohl sein, damit man während der Fahrt keine Filme oder ähnliches anschauen kann.


    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung für mich :thx: :thx:

  • Zitat von Matze 35i

    Das passt sehr gut hier rein...


    Ich habe mir ein nettes Spielzeug (JVC) zugelegt, spielt DVD´s und so nen Kram ab, mit TFT :wink:
    Nun habe ich wieder mal ein Problem, wenn ich ne DVD einlege erscheint im Display " Feststellbremse", zu diesem Thema gehört auch ein wunderbares Kabel das an die Feststellbremse (+ Leitung) angeschlossen werden soll.
    Muß ich es an die Bremse tütteln oder besteht die Möglichkeit es an eine andere Leitung anzuschließen.
    Der Zweck dieses Umstandes, soll wohl sein, damit man während der Fahrt keine Filme oder ähnliches anschauen kann.


    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung für mich :thx: :thx:


    Hallo Matze!


    Also ich hatte das Problem auch gehabt bei mir im Auto aber noch im Polo.Hatte ein Alpine drinne gehabt und ich musste das Kabel direckt an die Handbremse dran gehen.Quasie mit nem Stromdieb kurz nach dem Stecker dran gegangen.
    Der Witz war dann das man Filme schon gucken konnte während der Fahrt aber Einstellungen am Radio (DVD Einstellungen)selbst nicht mehr vornehmen konnte.



    des

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Ouuuuuuhhhhh!!!


    Scheiss Deutsch aber auch!!!


    Habs erst jetzt noch mal gelesen!!!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • @ all


    Wer Schaltpläne richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :doof:


    Das sehr wichtige Kabel wird an Masse und nicht an Plus angeschlossen, aber auch nicht am Handbremshebel (kein Bild während der Fahrt), sondern an Karosseriemasse :shock: :augenbrauen:


    PS: ...werde ich gleich mal testen :round:


    @ skanX


    ...natürlich Doppeldin :driver:

  • @ Matze: Mach doch mal ein paar Fotos
    Wie heißt den das gute Stück :idea: