Radioumbau im Touran

  • hm, ich glaub das is das Ding was ich auch noch brauch, mein Radiempfang ist seit dem Umbau nich mehr so gut wie vorher...
    aber hatte ich nich auch irgendsonen Adapter verbaut... *grübel*

  • Mein Antennenadapter von VW hat eine 12V Einspeisung, der sieht genau so aus wie der im Ebay Link. :(
    Der auf der Mexcars Site hat diese auch! :twisted:
    Und mein Radioempfang ist genau so gut wie vorher! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • der erste sieht gut aus, hab ich bei mir auch verbaut...
    der zweite is nen Antennenadapter? ham, kann mich nich erinnern sowas verbaut zu haben, was hat der gekostet?

  • Oh man, wie war das früher ... :gaga:


    Ich glaube das blaue Kabel ist ein Masseanschluß zum Radio für den Antennenverstärker bzw. Automatikantennen...


    ...auf jeden Fall hab ich das mit an´s Radio angeschlossen :|

  • wo genau muss ich den dann anschließen an den Touranstecker oder wo ????? (meine den touranseitigen Stecker vom adapter ???)

  • Die Adapter sin beide richtig! :shock:
    Der Adapter auf DIN wird auf den VW Stecker gesteckt (aber unbedingt die Belegung kontrollieren) :brain: ,
    das blaue Kabel vom Antennenadapter muss noch in den Stecker intigriert werden (automatiasche Antenne) ist für den Antennenverstärker.
    Ist aber alles auf der o.g. Site gut beschrieben. 8)
    Es ist nur die Frage ob dein neues Radio einen Bananenstecker oder eine Bananenkupplung hat :oops:
    Das Rosa Kabel ist GALA und kann auch belegt werden.