4 Speichenlekrad

  • ju, das mit dem verdächtig hab ich mir auch gedacht, wir habens dann nochmal ausgebaut und festgestellt, dass da nen kleiner Metallhaken wohl nich tief genug drin war, dann wars nämlich weg...

  • :shock: Geiles Lenkrad!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :admin:
    Wenn man fragen darf - Was hat dich der Spaß jetzt gekostet?:haeh:
    Passt eigentlich der Airbag aus dem Original 3 Speichenlenkrad in die GTI Lenkräder?

  • Hallo


    Habe auch vor mein Lenkrad zu wechseln, aber noch zusätzlich auf MFL umzurüsten hierzu habe ich noch ein paar Fragen. Habe gehört, dass beim 3 Speichen MFLenkrad ein anderer Airbag verbaut werden muss als bei einem normalen 3 Speichen Lenkrad. Hat jemand vielleicht infos dazu.


    Auf was muss ich genau aufpassen beim besorgen der Teile und welche Teile benötige ich genau?


    Also das Lenkrad mit Multifunktion, den entsprechenden Airbag in der richtigen Farbe ist mir schon klar aber wie sieht es aus mit dem Schleifring usw....


    Vielen Dank im voraus


    Brian aus Lux

  • ich habe bei mir von 4-Speichen auf GTI Lenkrad gewechselt, ich habe mir direkt ein komplettes GTI besorgt und einfach "umgesteckt", Schleifringprobleme gibts afaik keine...


    Problem bei deinem Vorhaben könnte die MFL Tasten werden, wenn du die nicht bereits hast an dem 4 Speichen fehlt dir afaik das nötige Steuergerät...

  • Hi


    Das mit den MF-Tasten wird sowie so noch spassig, da ich zurzeit noch kein MFL habe und alles umgerüstet werden muss. Des Weiteren soll, dass ganze Zeug ja in einen Caddy Life kommen, aber Gott sei dank gibt es ja einen Touran sowie ab Mj 2008 ist es im Caddy Life als Option bestellbar. Also müsste das irgendwie hin kommen.


    MFG Brian