Federn: KAW, H&R oder Eibach??

  • Hallo Leute!
    Brauche dringendst Rat von Euch!
    Will meinen Touran tieferlegen mit Federn! Habe bereits das orignale VW Sportfahrwerk drinnen (-1,5 cm!)
    Wer kann mir sagen wie der Wagen mit den KAW 50/40 und mit den originalen 17 Zoll Nardo Felgen wird? Wird er nicht zu tief und zu hart?
    ist er dann noch Familientauglich?
    oder muss ich auf Eibach oder H&R gehen um nicht zuviel Komfort und Alltagstauglichkeit einzubüsen??
    freue mich auf Euren Rat!
    danke
    STEFAN
    :lol:

  • Hallo!
    kann ich leider nicht sagen wie mit KW ist!
    habe nun cirka 2 Wochen lang überlegt welche Federn kaufen, zur Auswahl standen KAW (50/40), Eibach (30/30), KW (35/35), H&R (35/35)!
    nach langem überlegen habe ich mich schlussendlich für die H&R entschieden,
    sollte eine Mittellösung sein, nicht zu tief und doch straffer und collere Optik!
    Hab sie aber erst gestern bestellt, werden nächste Woche eingebaut dann kann ich dir berichten!
    Gruß
    STEFAN
    :)

  • Hallo
    ich habe Weitec 30/30 drin mit Gutachen ABE , muss also nichts eintragen.
    Der Wagen ist aber tiefer gekommen. Bis jezt bin ich zufrieden.

  • @xAndy: wir wollen Bilder sehn! wir wollen Bilder sehn! wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehn...!!! :mrgreen:

  • Natürlich werde idch Bilder machen. Ich bin neu hir und möchte mich erst mal vorstellen.
    Ich habe einige Golfs gefahren. Danach Opel und BMW. Dann einen V Klasse .
    Jetzt bin ich wieder bei VW mit einen Touran Bj 06/06 140 PS TDI Goal Partikelfilter. Getönte Scheiben, sieben Sitzen, Sitzheizung.
    Wenn ich es kapiert habe wie man Bilder einstellt werde ich meinen neuen euch zeigen.
    Gruss
    Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!