Blindstopfen für Heckwischer

  • So hab meinen auch grad eben eingebaut.Passt ja wirklich TOP!!
    Aber noch mal ne Frage H-Joe!!
    Wie hast du denn die Leitung fürs Wasser abgedichtet?Abgeschnitten und ne Schraube rein gedreht?Iss ja so ein blöder geriffelter Schlauch.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Nabend,
    wollte diesen Thread nochmal zum "aufleben" bringen, da ich mir gerade bei ohne-wischer.de ne HW-Abdeckung bestellt habe.
    Die Frage von Chefkochwürde mich ebenfalls interessieren.

  • Ich würde das geriffelte Stück schnippel die schnipp Abschneiden, nen passendes Schräubchen rein drehn und extra noch mit nen kleinen Kabelbinder sichern....
    oder datt kleine Plastiknippelchen vom Schotti oder so besorgen, mit 2k Plastikleber datt Nippelchen abdichten und wieder wie im Orginal zusammen stecken...


    Boergy

  • ok, wer dann wohl abschneiden und mit nem KB sichern.
    Aber nochma zu dem eigentlichen Abbau, hab den Thread nochmal ganz gelesen aber das iwie nicht ganz verstanden. Hat da jemand von euch evtl ne detailiertere Beschreibung??

  • Was den detailiert beschreiben?Kann dir raten kauf dir ein SO WIRDS GEMACHT Buch und dann sind viele kleinigkeiten was man abbaut beschrieben habs auch so gemacht.Hilft sehr viel

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    Was den detailiert beschreiben?


    Den eigentlichen Abbau vom Heckwischer :oops:



    Zitat von chefkoch

    Kann dir raten kauf dir ein SO WIRDS GEMACHT Buch und dann sind viele kleinigkeiten was man abbaut beschrieben habs auch so gemacht.Hilft sehr viel


    Is ne gute idee... werd mal nach gucken

  • Hallo Pacho,


    Du wirst doch den alten Heckwischer heraus bekommen. Oder geh noch kurz zum Freundlichen. Willst Du wird im Buch schauen oder wenn nicht, kaufen.


    Gruss
    Oli

  • Joa werd ihn schon iwie rausbekommen, aber ich frag vorher eben lieber nach, vllt hat der ein oder andere n Trick.
    Hab da schon den ein oder anderen Flop erlebt. Da bastelt man stundenlang rum, und dann kommt iwer und sagt:"hätteste mal gefragt, ich weiß wie das geht" und dann wäre man am ende in der halben Zeit dadurch gewesen. :wink:
    Deshalb hab ich gefragt, ob mir nich iwer ma eben sagen kann wie ich das am besten mache. Is doch kein Ding für jemanden, der das schonmal gemacht hat 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen weiteren Schritt gemacht. Habe das
    Steuergerät umprogrammieren lassen.


    Es gibt 2 Punkte dazu im Steuergerät:


    1. Punkt deaktivieren des Heckscheibenwischers
    2. Punkt deaktivieren, des automatischen Heckscheibenwischer
    beim Rückwärts fahren, wenn der vordere aktiv ist.


    Wenn man Punkt 1 nicht macht, kann es zu Problemen mit
    der elektronik kommen, weil er den Wischermotor nicht mehr
    findet und das Interface beim schliessen des Fahrzeuges nicht
    mehr herunterfahrt. Geht also nicht mehr in den Schlafmodus.


    Gruss
    Oli

  • Also schlecht abgehen wird der der Wischerarm. Am besten wird sein wenn du ihn vorher etwas mit WD40 einsprühst und dann mit nem Maulschlüssel nach und nach abhebelst.Ist net ganz einfach also Partibinor hat auch die Luft angehalten beim runter machen.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: